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Geschlossen Echtzeit-Blocklisten in NSP (Cloud)/ Mails werden abgewiesen

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WENSP

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17 Dezember 2021
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Hallo zusammen,

gibt es zur Zeit Probleme in NSP (Cloud) mit der Abarbeitung der Echtzeit-Blocklisten.

Wir haben NSP (OnPremise) und schicken an unsere Tochtergesellschaft "XX" eine Mail, jedoch kommt die mit der Meldung (s.unten) zurück.

5.7.1 The IP address 193.158.57.178 is listed in the following lists:5.7.1 Bonded Sender, NixSpam RBL

Schicken wir eine weitere Mail an die Tochter "XY", die jedoch einen NSP (OnPremise) hat, ist kein Problem und die Mail kommt erfolgreich an.

Mittlerweile sind es mehrere Kunden, die uns eine Mail schicken und diese aus dem selben Grund nicht ankommt.

Schöne Grüße
Arti
 
Moin,
wir haben die besagte NixSpam RBL aus unseren Regeln entfernt, der Mailverkehr läuft wieder.
Der Betreiber der Blacklist hat im Januar den Dienst eingestellt.

Cheers,
Seb
 
Sehr gut, auf unseren lokalen NSPs habe ich das schon im Januar deaktiviert. Aber jetzt scheinen die Mails erfolgreich wieder anzukommen.

Vielen Dank für schnelle Rückmeldung :)
 
Moin,
wir haben das auch auf unserem On Premise NSP bemerkt. Neben NixSpam RBL und Bonded Sender, ist aber auch MailSpike bei uns oft aufgetreten. Wir haben alle drei aus unseren Regeln entfernt und Mails gehen wieder durch.

Einige Mails von uns konnten auch nicht zugestellt werden:
5.7.1 Service unavailable; Client host [XXX] blocked using ix.dnsbl.manitu.net

Mittlerweile scheinen zumindest unsere Kommunikationspartner ebenfalls das Problem behoben zu haben.

Viele Grüße
 
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