• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Erklärung zu SCL-Punkten für manuell festgelegten Trust

TCr

Member
Hallo Zusammen,

wir sind dabei uns mit dem System einzuarbeiten und haben folgende Ungereimtheit entdeckt.

1697627215177.png

Und in der Webansicht:
1697627253065.png

1697627299860.png

Frage hierzu: Wie kommt das System auf eine SCL von 10 ?? Sonnst ist ja alles sehr schlüssig aufgezählt - aber hier fehlt irgendwas...

Zweitens: Wieso zeigt die Webansicht so einen Unterschiedlichen Wert an? Auf der Domäne wurde ein Trust/Vertrauen von -30 definiert, so wie es auch die Konsole anzeigt.

Grüße

MOD Hinweis, bitte keine Screenshots mit Daten die der DSGVO unterliegen könnten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber hier fehlt irgendwas...
Das stimmt :( du kannst mir mal bitte den Messagetrack exportieren und per PN zukommen lassen, dann kann ich da mal reinschauen.

Zu deiner zweiten Frage: in der NCC werden Vertrauenspunkte angezeigt und in der WebApp dann nur noch die SCL, 10 Vertrauenspunkte ergeben 1 SCL. :)

Ging gerade per PN raus.
Ich hab es jetzt erst gesehen...irgendjemand bei euch, hat für die Partnerdomain -30 eingetragen :D

Such mal unter Partner nach der Domain, mach da nen Doppelklick drauf und geh dann auf Level of Trust Einstellungen:

1697702063171.png

Ja, das mit den -30 ist auch so gewollt gewesen. Die Frage war ja wie diese Rechnung der SCL erfolgt ist, da dass im Webinterface bzw im Command Center ja irgendwie nicht stimmt.

Also nochmal zum besseren Verständnis - die Frage ist eigentlich - wo die letzten 7 Punkte der SCL herkommen. Wie die Vertrauenspunkte zur SCL gewandelt werden wurde ja erklärt.

Zurück
Oben