• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Error bei Upgrade auf 14.2.0.34

Tom_N_B

New member
Hallo Forum,
wir benutzen eine VM für NoSpamProxy und bekommen beim Upgrade auf 14.2.0.34 den folgenden Fehler:

1702453059350.png

Gibt es eine Möglichkeit, den CPU-Check während des Upgrades abzuschalten? Wir haben genug Cores im Einsatz, jedoch halt keine 2 Sockets für die VM.

Liebe Grüße
Tom
 
Hallo Tom,
laut der Fehlermeldung geht es um Cores und nicht Sockets. Kannst du einmal einen Screenshot der aktuellen Konfiguration der VM posten. Dann vergleiche es gerne mit einer meiner VMs.

Gruß,
Daniel
 
Ich habe vor nicht zu all zu langer Zeit (02.12.2023) meine NSP Instanz auf 14.2 aktualisiert. Die VM hat 1x Socket, 2x Cores.
1702548898269.png

In der VM wird die CPU Konfiguration wie folgt dargestellt:
1702549038002.png

In den Release Notes für Version 15.x gibt es zwei behobene Probleme:
  • 38553 Upgrade von der freigegebenen Version 14.1.0.100 auf die aktuelle Version 14.2.0.24 ist nicht möglich.
  • 38384 Installation fehlgeschlagen.
Allerdings kannst du nur von 14.2 auf 15.0 aktualisieren. :oops:

Hast du die Möglichkeit der VM temporär zwei Sockets a 2 Cores zu geben? Um so deine Vermutung mit den Sockets zu bestätigen bzw. zu entkräften. Weil die Info ist sicherlich auch für NSP wichtig, wenn es um die Eingrenzung bzw. Behebung geht.


Gruß,
Daniel
 
Hi Daniel,
jetzt hat es geklappt. Ich musste über msconfig etwas an den "Prozessoren" ändern.
Danke für die Hilfe.

Tom
 
Hallo Tom,
ich fände es cool, wenn du für die Nachwelt Screenshots der geänderte Einstellungen postet. Das Sahnehäubchen ist, wenn du noch kurz erklären könntest, warum dies bei dir erforderlich ist. Liegt es an einer Optimierung durch euch oder ist ein Bug in NSP. Einfach ein bisschen Info.


Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben