• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Externer Versender mit Unternehmensdomain im Mail-From

MarkusB

Active member
Hallo Zusammen,

es geht um die Anbindung von FTAPI SecuRooms (Cloud Lösung).

Besonderheit: Es werden Emails von Extern mit der eigenen Domain im Mail-From und Header-From nach intern gesendet.

Aktuell funktioniert nur die Variante, die 5 Subnetzte des RZ (wo der Service gehostet ist) als "Mail-Server des Unternehmens" einzutragen.
Gleichzeitig die Default Inbound-Regel zu klonen und von der "Mail-From" Adresse an "Unternehmens Adressen" mit Filter auf die gleichen Subnetze zu bauen.
Diese muss dann auch "vor" der Default Outbound Regel stehen, da ansonsten die "outbound" mit Verschlüsselung verwendet wird.

Ich hätte hier lieber eine normale Inbound Regel gefiltert auf die Subnetze.
Wenn die Subnetze bei "E-Mail-Server des Unternehmens" wieder entfernt werden, passiert mit der Nachricht folgendes und keine Regel wird angewendet.
Die Nachricht wird direkt permanent abgewiesen (Header From leer, Subject leer etc.)
2023-07-14 12_00_10-NoSpamProxy Optimierung _ Regel FTAPI _ Microsoft Teams.png

Viele Grüße
Markus
 
Ich hätte hier lieber eine normale Inbound Regel gefiltert auf die Subnetze.
Was ist eine normale Inbound Regel bzw. worin unterscheidet sich die aktuelle Regel?
Wenn die Subnetze bei "E-Mail-Server des Unternehmens" wieder entfernt werden, passiert mit der Nachricht folgendes und keine Regel wird angewendet.
Irgendwie logisch, oder? Weil damit für NSP nicht mehr klar ist, dass es weitere authoritative E-Mail-Server gibt, die mit der entsprechenden Domains E-Mails versenden dürfen.
 
Zurück
Oben