Moin zusammen,
wir haben bei uns NoSpamProxy auf fixe SCL-Werte gesetzt, da das Level-of-trust die ein oder andere nicht vertrauenswürdige Mail durchgelassen hat.
Leider kommt es immer wieder zu False Positives, vor allem mit der Core AntiSpam Engine.
Die Mails von vertrauenswürdigen Kunden/Lieferanten werden somit abgewiesen.
Meine Idee hierzu war nun, dass wir eine "unblock"-Mailadresse im NDR anzeigen lassen.
Das Ganze soll dann ein Ticket bei uns erstellen zur Prüfung.
Ist dieser Ansatz umsetzbar?
Wie gehen andere NSP-Kunden damit um?
Zusätzlich haben wir für bestimmte Mailadressen einen "Blockreport" aktiviert (siehe: https://github.com/noSpamProxy/Reports/tree/master/Send-BlockReportToUsers). Der Bericht wird morgens für den Vortag generiert. Die User erstellen dann Tickets, wenn vertrauenswürdige Absender im Report gelistet sind.
Die Verantwortung zur Meldung liegt aktuell somit beim User und nicht beim Absender.
wir haben bei uns NoSpamProxy auf fixe SCL-Werte gesetzt, da das Level-of-trust die ein oder andere nicht vertrauenswürdige Mail durchgelassen hat.
Leider kommt es immer wieder zu False Positives, vor allem mit der Core AntiSpam Engine.
Die Mails von vertrauenswürdigen Kunden/Lieferanten werden somit abgewiesen.
Meine Idee hierzu war nun, dass wir eine "unblock"-Mailadresse im NDR anzeigen lassen.
Das Ganze soll dann ein Ticket bei uns erstellen zur Prüfung.
Ist dieser Ansatz umsetzbar?
Wie gehen andere NSP-Kunden damit um?
Zusätzlich haben wir für bestimmte Mailadressen einen "Blockreport" aktiviert (siehe: https://github.com/noSpamProxy/Reports/tree/master/Send-BlockReportToUsers). Der Bericht wird morgens für den Vortag generiert. Die User erstellen dann Tickets, wenn vertrauenswürdige Absender im Report gelistet sind.
Die Verantwortung zur Meldung liegt aktuell somit beim User und nicht beim Absender.