• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Fragen zu 25Reports

869288141

Well-known member
Hallo NSP Team,
ich lese gerade die vergangenen Newsletter von Stefan Cink. In der Juli Ausgabe bin ich auf 25Reports aufmerksam geworden. Daraufhin hab ich die offizielle Produkt Webseite gelesen und studiert.

Verstehe ich das richtig, dass das Produkt ausschließlich als Cloud Lösung zur Verfügung steht und daher eine On-Premise Betrieb nicht vorgesehen ist? Es soll Kunden geben, unabhängig vom Sektor, welche nach wie vor On-Premise der Cloud bevorzugen. Die Gründe dafür sind vielschichtig - technisch, organisatorisch, etc.

Des Weiteren wird auf der Webseite mit dem Buzzword "DSGVO-konform" genannt. Was versteht Ihr darunter? In den Bereichen Dokumentation und Software Download konnte ich keine weiteren Produktinformationen o.ä. finden. Es gibt zwar einen Webcast, dieser ist allerdings erst am 26.09.2025.

Gruß,
Daniel

Zurück
Oben