• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Freigabe / Versand komplette Mail

AMenzel_NSP

Active member
Hallo zusammen,

auf der IT-SA letztes Jahr (2024) wurde mir und meinem Kollegen zugesichert, dass bis spätestens Q2 2025 die Möglichkeit es geben soll, dass man gesperrte Dokumente in LargeFiles, die durch den Content Filter entfernt wurden - freigeben kann und zwar als komplette Original E-Mail.

Bis heute ist wieder nichts passiert .... Hatte auch hierzu 2022 schon einen Beitrag erstellt weil damals im Webinar zur Version 14 es schon angekündigt war!

Bei uns war das ein Entscheidender Punkt, warum wir uns für NSP entschieden haben, da wir die Funktion mehr als dringend benötigen!

Wann können wir Endlich mit der Funktion rechnen ?

Vielen Dank!

Auf Grund der anfänglichen Schwierigkeiten mit v15.5 war es uns nicht mehr möglich das Feature in diese Version aufzunehmen.
Daher kommt es erst mit v15.6, die Implementierung ist aber fertig gestellt, es ist rein Release bedingt On-Prem nicht veröffentlicht worden.

Falls du eine Testumgebung hast die du Updaten und wegschmeißen kannst kann ich dir eine Test-Version geben, alternativ wäre es möglich das Feature bereits in der Cloud zu testen bzw. zu verwenden.
Release Notes Juni Cloud: https://docs.nospamproxy.com/Cloud/de-de/Content/release-notes/2025/june-2025.htm

LG
Jan

Hey Jan,
ok - kann man schon abschätzen, wann die 15.6 released wird ?

Die Testversion könntest du mir gerne einmal zukommen lasssen :)

Danke dir bereits vorab!

Hey,

du hast eine PN.
Nein zu einem Release Termin kann und werde ich derzeit nichts sagen ;)

Beste Grüße,
Jan

Hey @JanJäschke ,
in der Version 15.6 ist die Funktion ja Endlich drin :love:

Gibt es hier eine Anleitung, was man noch konfigurieren muss oder wie es funktioniert? kann irgendwie nichts im CommandCenter finden ...
Danke bereits im voraus!

Guten Morgen @AMenzel_NSP,

der Haken welche gesetzt werden möchte findet sich in der "Aktion des Inhaltsfilters":

1768549656818.png

Wir setzten aktuell Version 15.7 ein und haben leider noch bestätigte Probleme mit den Gateways. das es nicht zuverlässig funktioniert.
Das hindert uns aktuell noch am umstellen - würde das Feature gerne funktional präsentieren und nicht mit Wackelkontakt.

LG
Fabian

Danke Fabian =)

@AMenzel_NSP solltet ihr nur eine Gatewayrolle betreiben, dann könnt ihr nicht in das von Fabian angesprochene Problem laufen und die Funktion verwenden.

ok super - wir haben nur eine Gateway Rolle - hab es jetzt mal aktiviert und werde berichten :) danke euch!

kurze frage noch ... ich hab das jetzt aktiviert und die ersten Mails sind auch damit verarbeitet worden - danach habe ich im Large Files die Anhänge freigegeben..

Der Benutzer bekommt aber nur die Mail, dass die Datei freigegeben wurde und er diese jetzt herunterladen kann ... aber nicht die Original E-Mail ...

Was mach ich falsch? gibts da vielleicht doch eine Anleitung ?
Danke schon mal ! :)

Hmm teste mal was passiert wenn du um Web freigibst.

Hallo zusammen,

in der Version 15.7 gibt es einen Bug, wodurch reproduzierbar nicht alle Empfänger die Mails erhalten, wenn das Feature aktiv ist...
Daher ist dieses Feature, zumindest in dieser Version, nicht bedenkenlos einsetzbar.

Aus dem Ticket NAW-94145-X7Q3F1 schrieb:
Leider scheint es hier einen Bug zu geben, wenn das Resend Feature an mehrere Empfänger senden soll. Der Bug ist bei uns unter der Nummer 48300 gelistet und wird in einer zukünftigen Version gefixt.

Gruß
Philipp

Zurück
Oben