• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Greylisting Zeitwert plötzlich verändert

ASP

Member
Hallo Zusammen,
auf Nachfrage einer Kollegin über nicht-ankommende Emails, ist mir aufgefallen, dass der Zeitwert des Greylistings bei der Regel "all other inbound emails" auf Null gestellt war. Die Folge daraus war, dass alle gegraylisteten (tolles Wort :D) Emails mit dem Status "temporär abgewiesen" verweilen.

Nur ein Kollege und ich haben Zugriff auf das Command Center und dieser schwört, er habe nichts verändert ...

Ist es möglich das sich dieser Wert in irgendeiner Form dynamisch ändert?
Lässt sich herausfinden wie der Wert geändert wurde? (Log oä?)
Können die temporär abgewiesenen Emails weiterbearbeitet werden? Der zeitpunkt der erneuten Überprüfung ist der der Ankunft (logisch, Wert war ja auf Null)

Vielen Dank und viele Grüße

ASP
 
Hallo ASP,
Ist es möglich das sich dieser Wert in irgendeiner Form dynamisch ändert?
Kann ich mir nicht vorstellen. Einzig evtl. beim Update von NSP.
Lässt sich herausfinden wie der Wert geändert wurde? (Log oä?)
ist mir nichts bekannt. Du könntest alternativ eine Datensicherung von vor x Wochen herausziehen und dort einmal nachschauen. Je nachdem wie einfach/kompliziert das bei euch ist.

Können die temporär abgewiesenen Emails weiterbearbeitet werden? Der zeitpunkt der erneuten Überprüfung ist der der Ankunft (logisch, Wert war ja auf Null)
Temporär abgewiesen würde bedeuten, dass der Absender die Zustellung nach x-Minuten/x-Stunden nochmals probiert. Daher sollten diese E-Mails früher oder späte nochmals zugestellt werden. Wenn der Absender natürlich einen NDR erhalten hat, muss die E-Mail explizit nochmals verschickt werden.


Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben