• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Inhaltsfilter für Signierte Dateien

helldunkel

Member
Hallo,

wir hatten das Problem das bei uns Signierter Lizenz Dateien durch URL Umschreibung unbrauchbar gemacht wurden.
Gibt es die Möglichkeit Signierte Anhänge zu erkennen und ohne Veränderung in das Webprotal hochzuladen?

Hallo helldunkel,

da ich nicht glaube das es hierfür eine Lösung gibt (Erkennung von signierten Dateien und diese vom URL Sageguard ausnehmen - zumal das ja ein schöner Angriffsvektor wäre :cool: ) würde ich diese 3 Lösungen sehen:

Ausnahme für den Absender auf Regelhöhe (URL-Safeguard Aktion entfernen) oder unter Partnereinstellungen das Umschreiben in Text bzw. HTML Anhängen deaktivieren:

1733143690955.png

Was noch möglich wäre, wäre ein "Admin-Postfach" mit sehr rudimentärer Sicherheit, welches für solche Zwecke kommuniziert und nur von geschultem Personal eingesehen werden darf.

LG
Fabian

Zurück
Oben