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Geschlossen IntranetRole Connection GatewayRole

AMenzel_NSP

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23 Januar 2020
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Hallo zusammen,

wir haben seit gestern (neustart des Servers) folgende Problematik:

1757913962770.png

Die Gatewayrolle wird angezeigt im ControlCenter, aber es taucht im MessageTracking nichts auf und im Eventlog sind folgende Fehler aufgeführt:
1757914017452.png
1757914031635.png

Wir haben keine Ahnung woher das kommt - in einem anderen Forenbeitrag meinte jemand, Proxy, Firewall etc.

Firewall hab ich schon geprüft und Proxy ist intern nicht dazwischen ?

Hab gerade ein wenig bammel, dass die Mails flöten gehen .. Ebenfalls kann ich keine Mails freigeben, weil im LargeFiles auch nichts auftaucht .. hat hier jemand DIE Lösung?

Danke bereits im voraus!
VG AMenzel
 
Das sieht so aus, als wenn die GatewayRolle die IntranetRolle nicht mehr kennt.
Zur Info: Die IntranetRolle (IR) authentifiziert sich mit einem Zertifikat bei der GatewayRolle (GWR). In der Config der GWR steht der Thumbprint des Zertifikats. Das wird beim erstmaligen Verbinden der IR mit der GWR eingetragen.
Nun gibt es zwei Störungsmöglichkeiten:
- die IR verwendet ein anderes Zertifikat für die Anmeldung
- die GWR hat das Zertifikat vergessen

Am einfachsten richtest Du die Verbindung zur GWR neu ein. Lösch dazu die Verbindung in der NCC und füg sie neu hinzu.
WICHTIG! Kontrollier danach alle Konnektoren (Ein- und ausgehende Sendekonnektoren und den Empfangskonnektor), ob die dann "neue" GWR aktiviert ist.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
danke für deine Nachricht!

Ich war gestern ingesamt 5 Stunden mit einem Kollegen von dir am werkeln .. letztendlich mussten wir einen neuen Server in der DMZ für die Gatewayrolle installieren, da er egal wie sich nicht mehr verbinden lassen hat ...

Was es letztendlich war .. keine Ahnung ..

Der Support von euch war auf jedenfall top und es funktioniert wieder :)

VG AMenzel
 
Hui, danke für das Update! Dann habt ihr ja ordentlich geschwitzt gestern. :-/
Aber schön zu lesen, dass Du mit dem Support zufrieden bist.
:)
 
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