• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst IP Subnetze in der NSP Cloud

869288141

Well-known member
Hallo NSP Team,
folgendes Zitat stammt aus diesem Beitrag: https://forum.nospamproxy.com/threads/nutzung-von-azure-dbaas-als-datenbank.1090/#post-5685
Wir haben unsere eigenen IP Netze die wir monitoren... bei Azure kommt halt noch die Hürde dazu, dass die ausgehend Port 25 blocken
Ich konnte im ASN von AWS bis dato nur das Subnetz 193.37.132.0/24 im AS16509 ausfindig machen können. Ich noch 1-2 Subnetze gefunden, welche auf die A100 ROW GmbH zugelassen sind. Aber finde ich bis dato keine Verbindung zu euch. Da die Rede von IP Netze (sprich Mehrzahl) ist, bin ich noch auf der Suche nach dem/den anderen/restlichen Subnetze.

Hintergrund meiner Nachfrage ist, dass ich
  • bei vielen Kunden von mir inzwischen diverse IP Subnetze oder sogar ganze BGP AS an Firewalls blocke. Weil eben gerade bei den großen Cloud Anbietern oftmals auch die Bösen einnisten und dort Server Hoping betreiben.
  • Filter für ausgehenden Traffic implementiert habe, welche auch auf einer Vielzahl von Listen basieren. Da kann es natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass *.nospamproxy.com bzw. primär IP Subnetze unabsichtlich aufgenommen werden.
*.nospamproxy.com steht bereits auf meiner Whitelist Vorlage. Nun würde ich gerne noch eure IP Subnetze zusätzlich aufnehmen, damit ein False Positive vermieden wird.


Viele Grüße,
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Sören.

Ich sehe gerade, dass im Manual von NSP 15 das Subnetz 193.37.132.0/24 genannt wird. Wollt ihr da evtl. noch das andere Subnetz ergänzen?
In der Cloud Doku von euch, kommen beide Subnetze nicht vor. Da wäre die Information sicherlich auch gut aufgehoben. ;)

Gruß,
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben