Hallo zusammen,
ich benutze NSP erst seit kurzem und bin mit dem Produkt super zufrieden.
Leider habe ich ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Es werden alle Mails, Eingehend auf NSP, überprüft und ausgewertet,soweit sogut.
Lediglich ein bestimmte Mail wird vom NSP sofort als "status=bounced" gemeldet mit der Begründung: 501 5.0.0 Syntax error in parameters or arguments (in reply to MAIL FROM command)
Leider ist das auch noch ein recht wichtige Mail, nämlich die Anfragen, welche über die Firmenwebseite von potenziellen Kunden gestellt wird. Sonst würde ich das einfach ignorieren.
Folgendes hatte ich bereits ausprobiert:
1.) Erweitertes Monitoring auf NSP aktiviert, leider wird dieser "bounced" nicht protokolliert, zumindest kann ich nichts auf dem Monitor Tracking bei NSP sehen.
2.) Ich hatte das Attribute "MAIL FROM" bei der besagten Mailadresse geändert, also von Abenderadresse A -> Absenderadresse B. Leider ohne Erfolg
3. ) Ich hatte die Rule Filter so eingestellt das die IP-Adresse und die Absenderadresse immer als "Accept Mail" eingestuft werden -> Leider ohne Erfolg.
4.) Ich hatte den Webseiten Server, feste IP-Adresse, in NSP als Mail Server eingetragen, damit er außenstehende Domain von dieser IP als "Accept" einstuft. --> Leider ohne Erfolg.
Habt Ihr noch einen Tipp?
Vielen Dank
ich benutze NSP erst seit kurzem und bin mit dem Produkt super zufrieden.
Leider habe ich ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Es werden alle Mails, Eingehend auf NSP, überprüft und ausgewertet,soweit sogut.
Lediglich ein bestimmte Mail wird vom NSP sofort als "status=bounced" gemeldet mit der Begründung: 501 5.0.0 Syntax error in parameters or arguments (in reply to MAIL FROM command)
Leider ist das auch noch ein recht wichtige Mail, nämlich die Anfragen, welche über die Firmenwebseite von potenziellen Kunden gestellt wird. Sonst würde ich das einfach ignorieren.
Folgendes hatte ich bereits ausprobiert:
1.) Erweitertes Monitoring auf NSP aktiviert, leider wird dieser "bounced" nicht protokolliert, zumindest kann ich nichts auf dem Monitor Tracking bei NSP sehen.
2.) Ich hatte das Attribute "MAIL FROM" bei der besagten Mailadresse geändert, also von Abenderadresse A -> Absenderadresse B. Leider ohne Erfolg
3. ) Ich hatte die Rule Filter so eingestellt das die IP-Adresse und die Absenderadresse immer als "Accept Mail" eingestuft werden -> Leider ohne Erfolg.
4.) Ich hatte den Webseiten Server, feste IP-Adresse, in NSP als Mail Server eingetragen, damit er außenstehende Domain von dieser IP als "Accept" einstuft. --> Leider ohne Erfolg.
Habt Ihr noch einen Tipp?
Vielen Dank