• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Keine E-Mail Signatur an Adressen mit outlook.de

wagnerv

Well-known member
Moin zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es vermehrt Fälle gibt bei denen die E-Mail nicht mit SMIME signiert wird wenn sie an eine outlook.de Adresse versendet wird.

Regel "all other outbound mails", sonstige Mails an andere Adressen werden ganz normal signiert.

Ist hier was bekannt? Oft sind das private E-Mail Adressen von MA die gleichen Namen oder Nachnamen haben.

Nein, mir ist nichts bekannt. Der Empfänger spielt bei der Signatur keine Rolle, lediglich die Absenderadresse im Header-From ist dafür relevant.
Siehst Du bei den Aktionen denn etwas? Oder wenn Du Dir mal die MessageTrackdetails in die NCC-Datei herunterlädst und mit Notepad öffnest. Stehen dort mehr Details?

Zurück
Oben