• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Large Files lädt keine Dateien hoch

rms62

New member
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Hallo zusammen.

Wir setzten seit einigen Jahren Large Files zur Filterung von Anängen ein. Das WebProtal sollte somit korrekt eingerichtet sein.
Jetzt wollten wir auch mal versuchen, große Dateien über Large Files zu übertragen. Wenn ich den Button 'Hochladen' im Outlook drücke und eine Datei auswähle, erscheint das Fenster 'Wir laden Ihre Datei hoch' mit der Meldung: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen. Die Verbindung wurde unerwartet getrennt.

Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
R. May
 
Hallo R.May,

sprich, "LargeFiles"- Funktionalität wird aktuell nur genutzt, um Daten von Ex- nach Intern zu filtern, damit die Anhänge von intern ausschließlich heruntergeladen werden können? Zuvor wurde nichts von In- nach Extern auf diese Weise übertragen? Verstehe ich das Richtig?

Grundsätzliche Fragen zur Klärung:
- Outlook Version
- NoSpamProxy Outlook Addin Version
- NoSpamProxy Version
- Konfiguration über die Client Registry oder über Gruppenrichtlinien realisiert
.. Ist die URL zum NoSpamProxy Webportal korrekt hinterlegt
.. Ist das gemeinsame Kennwort korrekt hinterlegt
- Hängt eine Firewall zwischen den Clients und dem NoSpamProxy
.. Protokolle ggf. nicht freigeschaltet
- kann das Problem mit anderen Outlook Clients / Benutzern reproduziert werden

Vielen Dank und allerbeste Grüße,
André
 
Ich tippe hier auf die ggfs. vorhandene Firewall zwischen dem Outlook Client und dem Web Portal. "Unerwartet geschlossen" deutet in 99,9% der Fälle auf eine übermütige Firewall hin. 
Gruß Stefan Cink
 
Hallo rms62,

hast Du das Problem bereits lösen können? Wenn ja, woran lag es schlussendlich genau? 
Oder können wir Dir noch weiterhin behilflich sein?

Viele Grüße,
André
 
Zurück
Oben