• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Largefiles große Dateien V14.0.5

Sobald ich nachfolgende Funktion aktiviere, geht es direkt. Muss mir nur was einfallen lassen, wie ich es am besten löse. Das deaktivieren ist dauerhaft keine Option.
Ticket bei Sophos erstellen und den Sachverhält klären lassen - fertig.

Außer NoSpamProxy hat vielleicht ein BestPractise dafür
Das glaube ich kaum. Wo fängst du an und wo hörst du auf. Zumal du dann Gefahr läufst, dass die Kunden nicht den WAF Support kontaktieren, sondern NSP. Denn von denen ist die Anleitung/Weisung. Da kommst du schnell in Teufelsküche und am Ende ist der Kunde sauer.

Wer ein System betreut kennt sich entweder so gut aus, dass er keinen Support braucht oder er konsultiert den Hersteller. Wer keine Ahnung davon hat, sollte solche Systeme gar nicht fassen. Gerade über Ostern wieder so ein Aha Erlebnis gehabt.
 
Ich werde weiter schauen und ggfs. den WAF Hersteller kontaktieren. Meine Lösung werde ich hier präsentieren.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch!
 
Zurück
Oben