• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

LargeFiles-Option fehlt in Add-In

MW_SY

Member
Hallo zusammen,

ich habe primär für einen Kollegen mit einem Mac das M365-Add-In verteilt. Sein Ziel war hauptsächlich die Nutzung der LargeFiles-Funktion, da die Verschlüsselung in der Regel automatisiert stattfindet.
Wir müssten mit NoSpamProxy OnPrem aktuell sein (15.7.0.3377), ich habe frische Manifest-Daten erzeugen lassen und im Tenant verteilt. Bei mir tauchte das Add-In auch zügig auf, soweit so gut.

Allerdings fehlt mir komplett die LargeFiles Option:
1777968420789.png

Ich habe extra nochmal über das "alte" Add-In gecheckt, ob das bei mir alles funktioniert. Konnte dort eine Datei hochladen, versenden und auch herunterladen. Damit sollte hoffentlich kein Thema bezüglich Lizenzierung oder Konfiguration vorliegen.
Die Einstellungen des WebPortals habe ich nochmal geprüft, LargeFiles ist dort aktiv, alles wie gewünscht.

Habt ihr noch eine Idee was hier schief läuft, übersehe / vergesse ich etwas?
Ich kann natürlich gerne auch den Support bemühen, jedoch habe ich in Vergangenheit immer etwas absolut offensichtliches übersehen, das ist mir dann immer ein bisscchen peinlich ;)

Viele Grüße
Matthias

Mal die GPO dazu überprüft und ob es ggf. eine Neue gibt? Ich meine, klar, warum sollte die sich geändert haben, nur so ein Gedanke der mir dazu einfällt.

Der Gedanke ist gar nicht schlecht, die GPO hatte ich noch nicht geprüft. Jedoch greift die GPO nicht für das "moderne" Add-In, da dessen Konfiguration nicht über die Registrierung gesteuert werden kann.

Jetzt habe ich jedoch eh einen neuen Fehler:
1778057577043.png

Keine Ahnung, was hier nun schon wieder spinnt, natürlich lässt sich die App im Admin-Center weder aktualisieren noch entfernen. Ist schon immer ein rießen Spaß mit den Microsoft Produkten...

Keine Ahnung, was hier nun schon wieder spinnt
klingt für mich so, als wenn das Addin sich zu deinem System verbindet und kein vertrauenswürdiges Zertifikat präsentiert bekommt ;)

wenn du möchtest, dann werfe ich mal nen Blick drauf.. sende mir dazu die URL zu deinem Addin bitte PN

natürlich lässt sich die App im Admin-Center weder aktualisieren noch entfernen
same... seit 10 Tagen kann ich die App über das Admin Center nicht löschen ... großes Kino, aber ich bin auch einfach zu faul ein Ticket bei MS aufzumachen ^^

Zurück
Oben