• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

• Unterstütze uns: Teile dein Disclaimer-Template für Tests im zukünftigen Editor. Klick

mehrere Mailanhänge in einer passwortgeschützen PDF Datei

stefannsv

Member
Hallo zusammen,

wir setzen NSP Version 15.5 ein.
Seit gestern haben die Empfänger unserer Mails folgende Problem:
Eine Mail wird (aufgrund fehlender Zertifikate) als PDF Passwort geschützt versendet und enthält ursprünglich mehrere Anhänge.
Beim Empfänger ist jedoch nur eine Büroklammer beim letzten Anhang zu sehen (Siehe Anhang) und er kann die anderen Anhänge nicht öffnen.
Mir fällt jetzt spontan nur folgendes ein, dass ich gestern gemacht habe und zwar hatten wir auch das Problem mit den plötzlich verschlüsselten Bestätigungsmails vom NSP an die internen Absender. Da habe ich dann die Standardregeln erstellt (angehängt) und dann in der Ruleliste nach oben geschoben. Hier der Thread dazu:

Vielen Dank im Voraus Stefan

Anhänge

• PDFAnhang.jpg
    PDFAnhang.jpg
    10.9 KB · Aufrufe: 2
Hallo Stefan,
es hängt tatsächlich stark vom verwendeten PDF-Reader ab. Mit Adobe Reader und Foxit Reader zB sollte das Problem nicht existieren. Die meisten Standard-Reader auf Windows bzw. iPhone funktioniert es mit den Anhängen nicht.
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

viele Danke für deine Antwort.
Ich habe die verschlüsselte PDF Datei mit den Anhängen auch auf meinem Rechner mit Acrobat Reader geöffnet. Leider keine Änderung.

VG Stefan

Zurück
Oben