• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

neue sMIME Zert werden nicht automatisch auf "Signieren/Verschlüsseln unterstützt UND AUSGEWÄHLT" gesetzt

rolf.d.s

Active member
Hallo Zusammen
NSP ver 15.2.0 onPrem auf Win 2016, Nutzer werden automatisch aus dem AD importiert, der NSP ist nicht im AD sondern alleinstehend in der DMZ
Neue sMIME Zertifikate werden automatisch bei SwissSign beantragt, ausgestellt und auf dem NSP verwendet (MPKI) . Soweit so gut.

Das Problem ist:
Unter Unternehmensbenutzer - EMail Adressen - Zugeordnete Zertifikate - Zertifikate :
Ausgestellte Zertifikate werden manchmal nicht automatisch auf "Signieren/Verschlüsseln unterstützt und ausgewählt" gesetzt.
Es ist dann nur "Signieren/Verschlüsseln unterstützt" ausgewählt.

Sowohl bei Nutzern mit dem ersten und einzigsten Zert (so wie im Bild) als auch bei Nutzern welche schon das zweite oder dritte Zert automatisch zugewiesen bekommen.

Hat jemand dazu eine Idee ?
Freundliche Grüße, Rolf

1761316066791.png

Hallo Rolf,

hier haben wir einiges gemacht und zusätzlich hat auch SeissSogn auf Grund von CA/B Änderungen ein wenig was geändert.
Du wirst bald keine Zertifikste mehr mit 15.2 beantragen können. (Wundert mich, dass es überhaupt noch geht 🤣)
Du solltest unbedingt auf 15.5 oder gleich 15.6 updaten. Schätzungsweise wird sich dein Problem dann erledigen, du wirst weiter Zertifikate beantragen können und bei meinem Glück dafür einen andren Bug finden 😂 (Scherz bei Seite)
Update mal und schau ob sich die Problematil damit gelöst hat 🙃

Gruß
Jan

Moin Jan
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich werde mal mit dem Update anfangen.
Schönes WE, Rolf

Zurück
Oben