• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst neue SwissSign Regeln - System Postfächer

Cancerman

Active member
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der Ausstellung von Certificates für System MBXs (Datenschutz, Einkaufsplattfprm etc.), da diese Accounts ja keinen Vor & Nachnamen besitzen. Habe einiges gelesen, werde daraus aber nicht so ganz schlau. Kann mir jemand sagen, wie ich das gelöst bekomme? Vielen Dank!

Torsten

Hallo Torsten,

in der Doku steht:

HINWEIS: Ab Version 15.5 müssen Sie für Systempostfächer eine eigene AD-Gruppe erstellen, beispielsweise info@example.com oder und support@example.com. Unter Automatische Schlüsselanforderung in den Einstellungen der Gruppe müssen Sie dann die Option Pseudonym-Präfix für Anfragen verwenden wählen. Siehe Benutzerimport automatisieren.

Ich würde darauf tippen das dann für pseudo:Sales@domain.tld wohl im Vor- oder Nachnamen dann Sales stehen muss.

Mal schauen was die Kollegen vom NSP sagen.

LG
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wenn du SiwssSign Gold Zertifikate beantragst, dann musst du den von Fabian beschrieben Weg gehen oder dafür sorgen, dass die Benutzer Objekte Vor-/Nachnamen haben =)
Das ist eine Vorgabe vom CA Browser Forum an welche sich alle CAs halten müssen.
Der Weg über Pseudonyme ist hier dann der prinzipiell korrekte für Postfächer ohne direkten menschlichen Bezug.

LG
Jan

Vielen Dank für die Info's! Das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen...

Torsten

Zurück
Oben