• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Newsletter Service Hubspot/Brevo

Seth999

New member
Hallo,
wir haben immer wieder das Thema mit externen Diensten wie z.B. Hubspot und Brevo welche zum Newsletter Versand genutzt werden, dass diese auch intern zugestellt werden sollen.
Jetzt findet das NSP zurecht nicht so schön und weißt es ab, da die Absenderadresse die gleiche ist wie die interne.
Ich hatte es bis dato so gelöst, dass ich bei dem jeweiligen Dienst eine dedizierte Adresse gebucht hab und diese dann im NSP freigegeben habe.

Allerdings hat dies den faden Beigeschmack dass eben auch dediziert verschickt wird.
Bedeutet "Empfänger-Firma A" hat z.B. 50 Empfänger und sagt dann eiskalt -> 50 Mails von gleicher IP in kurzer Zeit -> Muss Spam sein.
Ohne dedizierte IP passiert das nicht, da über zich IPs vom jeweiligen Anbieter versendet wird.

Wie löst man sowas am geschicktesten sodass die Mails sowohl intern als auch extern sauber ankommen?

Viele Grüße
 
In einer Instanz nutzen wir CleverReach. Damit verbunden sind SPF und DKIM korrekt eingerichtet. Zudem nutzen wir eine Subdomain newsletter.domain.com. Optional könnte man noch eine Regel erstellen, welche auf die verwendeten IP-Adressen beschränkt wird. In dieser Kombination haben wir bis dato fast keine mir bekannten Probleme.
 
Hallo wir nutzen auch Brevo, die Mails kommen an. Wichtig ist, das die DNS-Einträge für die Domain-Authentifizierung der verwendeten Absenderadresse korrekt eingetragen sind. Brevo ist CSA-zertifiziert (Mails werden von NSP mit -4 SCL bewertet), deshalb sollte es da eigentlich keine Probleme geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben