• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NSP Add-In lässt Outlook abstürtzen

KamSan

New member
Moin zusammen,

nach der Installation des Outlook Add-Ins, beobachten wir folgenden Fehler:

Outlook stürzt ab, wenn die Antwortmail aus dem Lesebereich abgedockt wird.
Öffnet man die eingehende Mail per Doppelklick und klickt dann auf Antworten, funktioniert alles.

Installiert ist u. a. das NSP Outlook Addin V13.2.20349.1331 unter Outlook 2016 (16.0.5095.1000) / 32Bit

Sobald das NSP Add-In deinstalliert wird, ist der Fehler weg.

Hat vielleicht jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Viele Grüße

Thomas
 
Ich komme leider mit einem Haufen Fragen auf Dich zurück:

1) Tritt der Fehler nur bei einem Outlook auf? Oder bei mehreren?
2) Wenn es bei mehreren auftritt, bei wie vielen tritt es ungefähr auf?
3) Gibt es Gruppenrichtlinien?
4) Gibt es Sicherheiteinstellungen wie zum Beispiel "Attack Surface Reduction" oder anderes?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

zu Deinen Fragen:
- 1) Tritt der Fehler nur bei einem Outlook auf? Oder bei mehreren?
bei 2 von 6, wobei ein Kollege es entdeckt hat, weil er in Outlook mit dem Abdocken so arbeitet. Und bei mir, als ich das Problem halt nachgestellt habe.

- 2) Wenn es bei mehreren auftritt, bei wie vielen tritt es ungefähr auf? s.o.

- 3) Gibt es Gruppenrichtlinien?
keine, die sich auf das Add-In beziehen. Wir haben bei der Handvoll PCs das NSP Add-In so installiert.

- 4) Gibt es Sicherheitseinstellungen wie zum Beispiel "Attack Surface Reduction" oder anderes?
na klar gibt es welche, ;-) - aber keine wie "Attack Surface Reduction".

Zusatz Info:
Da wir letzte Woche unseren alten NSP V12.1.18087 durch einen neuen NoSpamProxy V13.2.20349.1331 abgelöst hatten, habe ich bei unseren Add-In Benutzern die alte Version deinstalliert und die aktuelle frisch neu installiert. Mit der Version V12.x ist der Fehler nicht aufgetreten.

Ich hoffe, dass euch diese Infos weiterhelfen.

Gruß Thomas Dost
 
Zurück
Oben