• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Nutzung von Lets Encrypt

Hallo Jan,
schön zu lesen! Meine Nachfrage deshalb, weil ich dazu
  • unter docs.nospamproxy.com nichts finden konnte.
  • Im Release Note von 15.1 habe ich ebenfalls kein Info gesehen.
  • in der PowerShell auf der Intranet Rolle über get-help Invoke-NspIssueAction auch nichts entdeckt, was neue wäre.
Wo habt ihr die Info publiziert?

also gerne einmal testen und Feedback geben
Gerne. Damit wir beide von selben sprechen. Der Befehl von Thomas Invoke-NspIssueAction -id TlsBestPracticeIssue -role NSP02 funktioniert nun auch mit dem Server, auf dem die Webportal Rolle installiert ist, richtig?

Gruß,
Dani

Guten Morgen =)

ich schaue mal wieso das in den Release Notes nicht auftaucht.
De Befehl existiert ausschließlich auf der Intranet Rolle, da du dort das Issue akzeptieren musst. Thomas Beschreibung ist demzufolge komplett richtig, bisher ging dies auf Grund von internen Fehlern nicht.

Gruß
Jan

Hallo Jan,
ich schaue mal wieso das in den Release Notes nicht auftaucht.
hast du den Fehlerteufel ausfindig machen können?

De Befehl existiert ausschließlich auf der Intranet Rolle, da du dort das Issue akzeptieren musst. Thomas Beschreibung ist demzufolge komplett richtig, bisher ging dies auf Grund von internen Fehlern nicht.
Das war für mich klar. Aber Danke nochmals für's bestätigen. Ich meinte eher, ob es eine spezielle ID gibt, um nur das Issue bezüglich des Fingerabdrucks zu bestätigen.

Gruß,
Dani

Hallo @JanJäschke,
inzwischen gibt es etwas in den docs, aber schlau werd ich nicht draus:

Vielleicht könnt Ihr da nochmal nachlegen? Wir haben zu dem Topic auch ungelöste Tickets, und ich lese nur per Zufall von dem Commandlet, der uns schon viel Arbeit erspart hätte...

Schönen Dank
Tim

Hallo Tim,

die PowerShell CmdLet Doku ist weiterhin in Arbeit, derzeit wird Standard generierte Hilfe automatisch in der Doku mit veröffentlicht - diese sieht dann leider erstmal so aus wie du sie aktuell gefunden hast. Wird sich also noch besser :)

Um das CmdLet korrekt nutzen zu können musst du auf der Intranet Rolle sein und dich dort mittels "Conenct-Nsp" verbunden haben.
Danach kannst du über den Befehl "Get-NspIssue" die aktuellen Issues abfragen und die Aktion des gewünschten Issues mittels "Invoke-NspIssueAction" triggern. Das kannst du entweder durch eine Pipe machen "|" oder aber indem du die "Id" und "Role" an "Invoke-NspIssueAction" übergibst.

LG
Jan

Zurück
Oben