• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

.ods Datei wurde entfernt

Fab03

Active member
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben aktuell einen Fall, bei dem in der Mail eine Datei entfernt worden ist. Der Text lautet:

❌ Die folgenden Dateien wurden aus dieser E-Mail entfernt:

* Datei.ods

Ich gehe davon aus, dass dies eine Nachricht des NSP ist.

Kurios aber: Es gibt keinen Inhaltsfilter, der diese Datei entfernt und auch der Malwarescanner beispielsweise hat ihn nicht entfernt. In der Übersicht und auch im Messagetrack ist kein Hinweis darüber, dass diese Datei überhaupt je existiert hat.

Habt ihr eine Idee, was da passiert ist, bzw. was ich noch nachschauen kann?

MfG
Fabian

Hallo zusammen, das Thema gehört nicht in die Cloud, sondern onprem.
Könnt ihr das bitte verschieben?

Übersicht und auch im Messagetrack ist kein Hinweis darüber, dass diese Datei überhaupt je existiert hat.
dann war der Anhang inline und nicht als Anhang an der Mail ausgewiesen...

wenn du die Datei möchtest, füge sie im entsprechenden Inhaltsfilter mit *.ods als erlaubt hinzu

Hätte der Anhang dann nicht im Webportal landen müssen? Denn alle Anhänge, die wir nicht whitelisten, landen eigentlich bei uns im Webportal.

k.A.

wenn du es genau willst, musst du dich an den Support wenden

Nach Prüfung kann ich hier ergänzend noch sagen, dass der Anhang nicht inline war, sondern ein regulärer Anhang...

okay, das ist kurios, dann sollte sich das mal jemand aus dem Support anschauen

Zurück
Oben