Hallo zusammen,
bei uns im Haus gibt es zur Zeit zwei Punkte, welche wir leider nicht zufriedenstellend lösen konnten bzw. wir keine passenden Informationen hierzu finden können.
Fall Nr1.
Es werden z. B. Anhänge bezüglich kritischer Baumaßnahmen versendet. Nach ein paar Wochen behauptet der Empfänger, dass eine Angabe in den Anhängen den Wert XY hatte, aber wir sagen, dass er YX war. Mit unserer alten Lösung konnte man dann entsprechend einfach die Mail auf unserer Seite zur Information heranziehen, da die Anhänge erst nach dem versenden im Hintergrund hochgeladen wurden. In NoSpamProxy werden die Anhänge jedoch durch das direkte Hochladen in die Cloud in HTML-Anhänge umgewandelt und wir haben anhand der Mail keinen Zugriff mehr auf die Datei, welche damals versendet wurde.
Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit, an die alten Anhänge im Original zu kommen?
Fall Nr2.
Quasi das gleiche Beispiel jedoch umgedreht. Ein Anhang, welcher im Portal erst freigegeben werden musste, kommt im Postfach ohne direkten Bezug zur eigentlich Mail an. Wenn man nun nach längerer Zeit sich eine Mail raussucht, wo der Anhang abgehangen wurde, muss man im Zweifel auch noch die Mail mit dem passenden Anhang suchen. Hier war es bei unserer früheren Lösung so, dass beim Freigeben des Anhanges die Möglichkeit bestand, einfach die gesamte Mail mit dem Anhang freizugeben, sodass der Empfänger bei uns nur eine Mail mit allen Infos hatte.
Gibt es hier irgend eine Lösung für?
Vielen Dank im Voraus für eventuelle Unterstützung hierbei, da dies leider aktuell zwei Themen sind, welche bei uns von der Geschäftsführung sehr stark bemängelt werden.
Viele Grüße
Alex
bei uns im Haus gibt es zur Zeit zwei Punkte, welche wir leider nicht zufriedenstellend lösen konnten bzw. wir keine passenden Informationen hierzu finden können.
Fall Nr1.
Es werden z. B. Anhänge bezüglich kritischer Baumaßnahmen versendet. Nach ein paar Wochen behauptet der Empfänger, dass eine Angabe in den Anhängen den Wert XY hatte, aber wir sagen, dass er YX war. Mit unserer alten Lösung konnte man dann entsprechend einfach die Mail auf unserer Seite zur Information heranziehen, da die Anhänge erst nach dem versenden im Hintergrund hochgeladen wurden. In NoSpamProxy werden die Anhänge jedoch durch das direkte Hochladen in die Cloud in HTML-Anhänge umgewandelt und wir haben anhand der Mail keinen Zugriff mehr auf die Datei, welche damals versendet wurde.
Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit, an die alten Anhänge im Original zu kommen?
Fall Nr2.
Quasi das gleiche Beispiel jedoch umgedreht. Ein Anhang, welcher im Portal erst freigegeben werden musste, kommt im Postfach ohne direkten Bezug zur eigentlich Mail an. Wenn man nun nach längerer Zeit sich eine Mail raussucht, wo der Anhang abgehangen wurde, muss man im Zweifel auch noch die Mail mit dem passenden Anhang suchen. Hier war es bei unserer früheren Lösung so, dass beim Freigeben des Anhanges die Möglichkeit bestand, einfach die gesamte Mail mit dem Anhang freizugeben, sodass der Empfänger bei uns nur eine Mail mit allen Infos hatte.
Gibt es hier irgend eine Lösung für?
Vielen Dank im Voraus für eventuelle Unterstützung hierbei, da dies leider aktuell zwei Themen sind, welche bei uns von der Geschäftsführung sehr stark bemängelt werden.
Viele Grüße
Alex