• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst OpenID - Authentifizierung mit Zertifikat möglich?

869288141

Well-known member
Hallo NSP Team,
es geht um die Authentifizierung mit Hilfe von OpenID über das Microsoft Entra ID.

Wir haben an anderer Stelle im Forum vor kurzem über Secrets und deren Sicherheit gesprochen. Damit verbunden kam mir folgende Frage in den Sinn: Kann beim Einrichten bzw. auch im Nachgang des OpenID Providers anstatt eines Secrets ein Zertifikat angegebenen werden?

In der Online Dokumentation konnte ich dazu nichts finden.Auch die Hilfe des cmdlets (Get-Help New-NspOpenIdProvider -full) konnte ich keine neuen Infos finden.

Viele Grüße,
Daniel

Hey,

das ist soweit korrekt.
Im ersten Schritt war unser Ziel einen möglichst kompatiblen generischen Konnektor zu bauen, dabei wurden entsprechende Abstriche gemacht da auch hier nicht jeder Anbieter es unterstützt und die Secrets "gang und gebe" sind.

Referenz für die Zukunft: 45685

LG
Jan

Zurück
Oben