Hallo NSP Team,
es geht um die Realisierung der Authentifizierung mit OpenID/OIDC in Verbindung mit Entra ID.
Beim Einrichten des Open ID Providers den Parameter Icon angegeben. Die Variable des Parameters enthält ein Favicon im Bytes Format.
Rufe ich anschließend das NoSpamProxy Control Center auf, wird das Microsoft Logo angezeigt.

Danach habe ich die Konfiguration des OpenID Providers manuell überschrieben:
Danach wird das neue Icon auch angezeigt:

Nun frage ich mich, ist das ein Bug oder ein Feature? Mein Erwartungshaltung aktuell ist, dass wenn ich ein dediziertes Icon beim Anlegen angebe, dass dieses auch direkt übernommen wird. Wie sind eure Gedanken dazu?
Gruß,
Daniel
es geht um die Realisierung der Authentifizierung mit OpenID/OIDC in Verbindung mit Entra ID.
Beim Einrichten des Open ID Providers den Parameter Icon angegeben. Die Variable des Parameters enthält ein Favicon im Bytes Format.
Code:
New-NspOpenIdProvider -Name "MicrosoftEntraId" -DisplayName "Microsoft Entra ID" -ClientId "d5c573ba-7c5e-test-test-b8ec3424cfe6" `
-ClientSecret $clientsec -DiscoveryEndpoint "https://login.microsoftonline.com/common/v2.0/.well-known/openid-configuration" -Icon $bytes
Rufe ich anschließend das NoSpamProxy Control Center auf, wird das Microsoft Logo angezeigt.

Danach habe ich die Konfiguration des OpenID Providers manuell überschrieben:
Code:
Set-NspOpenIdProvider -Id "$(Get-NspOpenIdProvider | Select -ExpandProperty ID)" -Icon $bytes -Verbose
Danach wird das neue Icon auch angezeigt:

Nun frage ich mich, ist das ein Bug oder ein Feature? Mein Erwartungshaltung aktuell ist, dass wenn ich ein dediziertes Icon beim Anlegen angebe, dass dieses auch direkt übernommen wird. Wie sind eure Gedanken dazu?
Gruß,
Daniel