• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst OpenID - Custom Icon wird nicht übernommen

869288141

Well-known member
Hallo NSP Team,
es geht um die Realisierung der Authentifizierung mit OpenID/OIDC in Verbindung mit Entra ID.

Beim Einrichten des Open ID Providers den Parameter Icon angegeben. Die Variable des Parameters enthält ein Favicon im Bytes Format.
Code:
New-NspOpenIdProvider -Name "MicrosoftEntraId" -DisplayName "Microsoft Entra ID" -ClientId "d5c573ba-7c5e-test-test-b8ec3424cfe6" `
    -ClientSecret $clientsec -DiscoveryEndpoint "https://login.microsoftonline.com/common/v2.0/.well-known/openid-configuration" -Icon $bytes

Rufe ich anschließend das NoSpamProxy Control Center auf, wird das Microsoft Logo angezeigt.
1755723116102.png

Danach habe ich die Konfiguration des OpenID Providers manuell überschrieben:
Code:
Set-NspOpenIdProvider -Id "$(Get-NspOpenIdProvider | Select -ExpandProperty ID)" -Icon  $bytes -Verbose

Danach wird das neue Icon auch angezeigt:
1755723277988.png

Nun frage ich mich, ist das ein Bug oder ein Feature? Mein Erwartungshaltung aktuell ist, dass wenn ich ein dediziertes Icon beim Anlegen angebe, dass dieses auch direkt übernommen wird. Wie sind eure Gedanken dazu?

Gruß,
Daniel

Guten Morgen Daniel,

das fällt in die Kategorie Bug =)
Referenz: 45684

Gruß
Jan

Zurück
Oben