• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

pkpass Anhang

RIT

Member
Hallo,
eine eingehende Mail wird abgewiesen, da der Anhang für den Benutzer (Empfänger) nicht erlaubt ist.
Für die Benutzer ist überall eingestellt "Nutze übergeordnete Einstellungen" und in den Standardeinstellungen für Benutzer ist "Erlaube jeden Anhang" eingestellt.

Übersehe ich etwas?

1723532359616.png

1723532551771.png

Hallo RIT,

hast du ggf. auf Partnerseite einen Inhaltsfilter eingestellt?
Das wäre eine Erklärung warum der Inhaltsfilter in dem Fall noch greifen sollte =)

Gruß,
Jan

Hallo Jan,
habe ich auch schon auf alle geändert.
Würde ich an der Stelle nicht sehen welcher Filter greift?

In der Verfolgung steht: Nicht erlaubt für „Empfängeradresse“
VG
Lukas

Hallo Lukas,

das ist merkwürdig ...
Ein Problem mit der Replikation hast du aber nicht zufällig? (Eventlog/Start Seite der NCC prüfen)
Im Worst Case könntest du die Gateway Rolle einmal Neustarten und schauen ob es dann übernommen wurde.

Ansonsten wäre das Logging der nächste Weg für mich, da wir dann direkt nachvollziehen können, wieso es dazu kommt.

Der Neustart der Rolle hat leider nichts gebracht.

Welche Protokolle soll ich für das Logging aktivieren?

1723535822550.png

Zieht hier überhaupt die Header-From Adresse als Partner?
Ich habe es gerade einen entsprechenden Anhang mit einer eigenen Adresse getestet, hier funktioniert es nach der Freigabe im Partner.

Falls nein, wie lässt sich das lösen?

Nein es der MAIL FROM ist Ausschlag gebend. Du könntest nun generell pkpass zulassen, den Inhaltsfilter auf die Benutzerseite ziehen oder für den Partner amazon ses die Ausnahme definieren / eine Regel erstellen ohne Inhaltsfilter nutzen.

Zurück
Oben