Hallo,
wir haben festgestellt, dass wenn ein Partner oder eine andere Person eine .xlsx-Datei schickt, der CDR diese überprüft und in ein PDF umwandelt es dabei gelegentlich zu sporadischen Datenfehlern kommt.
Das Original, welches ins Webportal hochgeladen wurde, ist korrekt.
Jedoch arbeiten die Mitarbeiter teils mit der PDF, da diese für sie ausreichend erscheint.
Als Beispiel haben wir eine Abrechnung erhalten, die im Original also im .xlsx Format so aussieht:

In der durch den CDR hochgeladenen PDF sieht das Ergebnis jedoch so aus:

Dies führte verständlicherweise zu erheblichem Unmut seitens der Unternehmensleitung.
Zunächst vermuteten wir, dass es sich möglicherweise um einen Bug in der Version 15 handeln könnte, die wir verwendet haben.
Nachdem wir jedoch auf Version 15.2 aktualisiert haben, besteht der Fehler weiterhin.
Woran könnte es liegen, dass Excel-Spalten einfach umgeschrieben werden?
wir haben festgestellt, dass wenn ein Partner oder eine andere Person eine .xlsx-Datei schickt, der CDR diese überprüft und in ein PDF umwandelt es dabei gelegentlich zu sporadischen Datenfehlern kommt.
Das Original, welches ins Webportal hochgeladen wurde, ist korrekt.
Jedoch arbeiten die Mitarbeiter teils mit der PDF, da diese für sie ausreichend erscheint.
Als Beispiel haben wir eine Abrechnung erhalten, die im Original also im .xlsx Format so aussieht:

In der durch den CDR hochgeladenen PDF sieht das Ergebnis jedoch so aus:

Dies führte verständlicherweise zu erheblichem Unmut seitens der Unternehmensleitung.
Zunächst vermuteten wir, dass es sich möglicherweise um einen Bug in der Version 15 handeln könnte, die wir verwendet haben.
Nachdem wir jedoch auf Version 15.2 aktualisiert haben, besteht der Fehler weiterhin.
Woran könnte es liegen, dass Excel-Spalten einfach umgeschrieben werden?