• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst Problem mit Webportal nach Upgrade von 14.2 auf Version 15.1

m.dotzel

Member
Nach dem Update auf die Version 15.1 können keine Dateien mehr über das Outlook Plugin für Largefile hochgeladen werden.2026-01-20 12_16_07-000140.png
in Command Center wird alles als Okay angezeigt.
der Zugriff auf die URL https://......./enQsig/ für Encryption ist ohne Probleme möglich.
-Auffällig ist dass sich der Dienst NoSpamProxy - Core Antispam Engine nicht mehr starten lässt, da die EXE nicht mehr vorhanden ist. evtl wurde das seitens NSP-Update deinstalliert und wird evtl nicht mehr benötigt. Ich habe hierzu in den Update Anleitungen nichts gefunden.

Die Rechte auf lokale Verzeichnis für die Datenablage auf dem Server habe ich geprüft und diese sind hinterlegt.
2026-01-20 12_28_03-000141.png
hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das WebPortal lässt jede Datei durch die CoreAntiSpam-Dienste prüfen. Das wird aus meiner Sicht schon der Fehler sein. Es ist wirklich seltsam, dass die Exe-Datei fehlt. Im Zweifel einfach die Installation mal reparieren lassen.

Zurück
Oben