Hallo Zusammen,
wir haben derzeit zwecks Evaluierung eine Testlizenz für die NSP Encryption. Wir wollen die Email-Signierung/Verschlüsselung Zentral mit PGP realisieren, sodass unsere Endnutzer möglichst nichts damit zu tun haben.
Folgende Schritte haben wir bisher durchgeführt:
Sie haben für die Nachricht test, gesendet am 13.11.2024 10:49:11 eine Verschlüsselung angefordert. NoSpamProxy ist zur Zeit nicht für dieses Szenario konfiguriert. Bitte wenden Sie sich für weitere Unterstützung an Ihren Administrator.
Im Message Tracking wird folgendes aufgeführt:
Jemand eine Idee?
Grüße
wir haben derzeit zwecks Evaluierung eine Testlizenz für die NSP Encryption. Wir wollen die Email-Signierung/Verschlüsselung Zentral mit PGP realisieren, sodass unsere Endnutzer möglichst nichts damit zu tun haben.
Folgende Schritte haben wir bisher durchgeführt:
- Unter Identities -> Key Enrollment einen PGP Provider angelegt (Standard-Einstellungen)
- Unter Identites -> Corporate Users für meinen User einen Key angefordert -> Wird erfolgreich ausgeführt, im Reiter "PGP Keys" des Users ist auch Signing und Encryption aktiviert.
- Unter Configuration -> Rules unsere Outbound-Regel dupliziert, auf meinen User begrenzt und Index auf 1 gesetzt. Dann unter "Actions" "S/MIME and PGP signature as well as encryption (preferably outbound)" hinzugefügt (Standard-Einstellungen).
Sie haben für die Nachricht test, gesendet am 13.11.2024 10:49:11 eine Verschlüsselung angefordert. NoSpamProxy ist zur Zeit nicht für dieses Szenario konfiguriert. Bitte wenden Sie sich für weitere Unterstützung an Ihren Administrator.
Im Message Tracking wird folgendes aufgeführt:
- Status: Accepted but not delivered
- Message was not digitally signed: The message could not be signed, because no signing key is available for the sender <meine Mailadresse>.
Jemand eine Idee?
Grüße