• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

  • Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Probleme mit ZIP Archiv in PDF Mail

Reiner

New member
Registriert
29 September 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wir wollen die Funktion der "zertifikatslosen" Verschlüsselung über den NSP nutzen. In den Tests stolpere ich als Empfänger allerdings darüber, inkludierte ZIP Anhänge in der generierten "PDF-Mail" zu öffnen. Die Fehlermeldung "Adobe Acrobat kann die Dateianlage nicht öffnen, da Dateien dieses Typs aufgrund deiner Einstellungen für PDF Dateianlagen nicht geöffnet werden dürfen" lässt zwar einige Lösungsansätze ergooglen, diese führen allerdings nicht zum Erfolg. Lokales Speichern terminiert mit der gleichen Meldung. Dabei ist es egal, ob das Archiv PW geschützt ist oder nicht. Andere Anlagen (DOCX etc..) lassen sich öffnen. Getestet wurde unter MacOS und Win11.
Hat evtl. jemand noch den entscheidenden Hinweis? Danke vorab!
 
Das war auch zu einfach und erspart sogar etwaige Anpassungen auf dem Client...
DANKE!!!
Noch zwei kurze ergänzende Fragen:
Welche Lizenzen werden dann belegt, pro internen Absender eine Large FIle und eine Encryption?
Für den "Bereich" in der Regel können nur Universal Benutzergruppen aus dem AD genutzt werden, Globale funktionieren nicht?
 
Jap das bedarf dann einer LargeFiles und Encryption Lizenz.
Beim einbetten in PDF könntest du mal schauen ob du erst die zip extrahiert speichern kannst.
Aber generell würde ich immer den LF weg gehen, die Kompatibilität ist einfach viel besser zu anderen Clients als Adobe.

Zu den Gruppen:
Eigentlich sollten da alle Typen gehen, stehen dir welche nicht zur Auswahl?
Im Benutzerimport musst du sie nur hinzugefügt haben. (Habe aber grade primär on prem AD im Kopf)
 
Zurück
Oben