• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Roadmap im Forum - an was arbeitet NSP aktuell

Fabian

Member
Hallo zusammen,

der Bereich "Feature Request" im Forum ist durchaus ein guter Schritt in die richtige Richtung (was wollen die NSP Kunden), was meines Erachtens hierraus die logische Weiterleitung wäre: Eine sich stetig aktualisierende Roadmap mit den aufgegriffenen Themen sowie zentral geplanten Features.

Als Beispiel würde ich hier MS anführen - die Vorschläge/ Themen z.B. nach den Bereichen gliedern (Allgemein, Disclaimer, Encryption, LargeFiles, Protection, Sandbox) sowie in Entwickling bzw. Rollout mit Version.

Wie seht ihr das - ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige der das begrüßen würde :)?

MfG
Fabian
 
Hallo Fabian,
Wie seht ihr das - ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige der das begrüßen würde :)?
ich bin als Kunde bei dir. Allerdings aus Hersteller Sicht, ist solch eine öffentliche Roadmap auch Futter für die Marktbegleiter. Sprich ein anderer Hersteller könnte sich nach und nach ein Bild machen und evtl. Ideen klonen oder sogar vorher rausbringen.

Da sieht die Welt in Microsoft Universum etwas anders aus. Mehr Entwickler, mehr Ressourcen und auch ein Stück weit ein großes Monopol. Zumal Microsoft selber öfters den Überblick verliert. :LOL:


Gruß,
Dani
 
Ein Problem das ich sehe, wenn sich dann mal was verzögert oder sogar arg verzögert dann gibt es Frust.

Aber dennoch finde ich die Frage gut, ich bekomme die sehr oft gestellt und kann die Begehrlichkeiten nachvollziehen :)

Im Rahmen des CSM sprechen wir aber auch über die Roadmap im 1 zu 1 Gespräch mit den Kunden (kommt auch gerne auf uns zu).

@JanJäschke wie ist denn deine Meinung oder gibt es gar schon Planungen?
 
Sören hat hier schon alles genannt.

Wir halten uns absichtlich mit der Veröffentlichung der Roadmap mit, da wir in der Vergangenheit sehr schlechte Erfragungen damit gemacht haben wenn mögliche Zeiträume kommuniziert wurden.
Im jetzigen 1 zu 1 Gespräch können wir sicherstellen, dass jeder ganz klar versteht, dass wir einen Zeitraum für ein Feature einplanen dies aber nicht jedes mal zu 100% genau sein wird.
 
Zurück
Oben