• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Safeguard Link mit Port

EK1903

Well-known member
Hallo zusammen,

ich habe einen Link ( https://kundendomain.de:1234 ) erhalten. Die "KundenDomain.de" ist weder in der kuratierten, noch in unserer Whitelist gepflegt - ergo müsste es blockiert werden (keine besonderen Einstellungen für den Partner vorhanden).

Obwohl der Link umgeschrieben ist, funktioniert der Link Aufruf ohne Probleme.
ideen? kann es am Port liegen, was angefügt wird?
 
Die "KundenDomain.de" ist weder in der kuratierten, noch in unserer Whitelist gepflegt - ergo müsste es blockiert werden (keine besonderen Einstellungen für den Partner vorhanden).
nein das reicht nicht um blockiert zu werden... die mitgebrachte als auch die kuratierte Whitelist sorgen nur dafür, dass der Link nicht verändert wird und aufgerufen werden darf. Bedeutet aber nicht, dass dieser wenn er in den Listen nicht enthalten ist, auch automatisch gesperrt ist.
 
nein das reicht nicht um blockiert zu werden... die mitgebrachte als auch die kuratierte Whitelist sorgen nur dafür, dass der Link nicht verändert wird und aufgerufen werden darf. Bedeutet aber nicht, dass dieser wenn er in den Listen nicht enthalten ist, auch automatisch gesperrt ist.
ok, danke.
1719907594086.png
So ist die aktuelle Einstellung für alle Partner.
 
ahh.

und war der Partner mit der URL und dem Port vertrauenswürdig? Siehst du ja im Messagetrack :)

wenn nein, dann hätten wir einen Bug und ich würde mich über Rückmeldung freuen
bedeutet vertrauenswürdig, "Vertrauensniveau >0"? In diesem Fall hat der Partner 65 "Punkte"
 
bedeutet vertrauenswürdig, "Vertrauensniveau >0"? In diesem Fall hat der Partner 65 "Punkte"
Bitte überprüfe den Messagetrack, um zu sehen, ob und wie viele Punkte vergeben wurden. Wenn Punkte vergeben wurden, was ich vermute, dann hat das System genau das getan, wofür es konfiguriert wurde.
 
Bitte überprüfe den Messagetrack, um zu sehen, ob und wie viele Punkte vergeben wurden. Wenn Punkte vergeben wurden, was ich vermute, dann hat das System genau das getan, wofür es konfiguriert wurde.
wurde als vertrauenswürdig deklariert.
1719994558611.png

Um es richtig zu verstehen:
1. wenn diese Email vertrauenswürdig ist, sind die Links grundsätzlich "offen"?
2. Wie hängen Safeguard, Whitelist und vertrauenswürdig(ja/nein) genau zusammen?
3. Mein Ziel war es eigentlich: Alles, was nicht in der Whitelist (eure und unsere) steht, sollte umgeschrieben und blockiert werden.

Vielen Dank im Vorfeld.
 
1. wenn diese Email vertrauenswürdig ist, sind die Links grundsätzlich "offen"?
na sie sind auch dann nur offen, wenn wir nichts schadhaftes erkannt haben

2. Wie hängen Safeguard, Whitelist und vertrauenswürdig(ja/nein) genau zusammen?
Die Frage verstehe ich nicht... Wenn die Domain in der Whitelist ist, wird diese nicht umgeschrieben. Wenn du sperren nur bei nicht vertrauenswürdigen aktiviert hast, werden alle Links gesperrt wenn der Absender nicht vertrauenswürdig außer sie sind in der Whitelist

3. Mein Ziel war es eigentlich: Alles, was nicht in der Whitelist (eure und unsere) steht, sollte umgeschrieben und blockiert werden.
Na dann stell das doch ein :D

1719995493103.png
 
na sie sind auch dann nur offen, wenn wir nichts schadhaftes erkannt haben


Die Frage verstehe ich nicht... Wenn die Domain in der Whitelist ist, wird diese nicht umgeschrieben. Wenn du sperren nur bei nicht vertrauenswürdigen aktiviert hast, werden alle Links gesperrt wenn der Absender nicht vertrauenswürdig außer sie sind in der Whitelist


Na dann stell das doch ein :D

Anhang anzeigen 1040
habe ich so angepasst Dankeschön.
 
Zurück
Oben