• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Schlüsselanforderungen ausstehend trotz ausgestellter Zertifikate

Revan

Active member
Hallo,

wir haben mittlerweile SwissSign als Anbieter für Schlüsselanforderungen implementiert und auch schon einige Zertifikate angefordert.
Die angeforderten Zertifikate wurden alle korrekt ausgestellt.
Bei den meisten steht dann unter Schlüsselanforderungen auch der Status "Erfolgreich".
Bei einigen bleibt der Status bei "Ausstehend", obwohl die Zertifikate ausgestellt wurden und auch schon im Einsatz sind.

Wie bekomme ich diese Einträge wieder weg?

Problem hat sich von selbst durch einen Timeout erledigt. Die Anforderungen haben zwar erfolgreich ein Zertifikat generiert, standen heute morgen aber als Fehlgeschlagen im NCC und konnten entfernt werden.

Danke für den Input, mal schauen ob wir herausfinden was da passiert ist und das Verhalten entsprechend verbessern können.
Ich selbst habe zumindest bisher diese verhalten noch bei keinem anderen gesehen ^^

Gibts eventuell irgendwo Logfiles die ich euch zur Verfügung stellen könnte?

Nur wenn du zufällig die Troubleshooting Kategorien an hattest, was recht ungewöhnlich wäre =)

Das müssen wir bei uns prüfen, ggf. reicht auch eine einfache Code-Analyse schon aus.

Zurück
Oben