• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst Sendefehler an T-Online Domains

KAWIT

Member
Hallo,

bei uns besteht aktuell das Problem, dass E‑Mails an Empfänger bei T‑Online nicht zugestellt werden können.
Stattdessen erhalten wir folgende Fehlermeldung:

Code:
XXXX@t-online.de  - 554 5.0.0 IP=XXXX - Dialup/transient IP not allowed. Use a mailgateway or contact toda@rx.t-online.de if obsolete. (DIAL)

Wir setzen NoSpamProxy in der Version 15.6 ein.
Nach erster Recherche deutet die Meldung darauf hin, dass T‑Online unsere IP als „Dialup/transient“ klassifiziert und daher ablehnt.
Laut verschiedenen Quellen wird in solchen Fällen empfohlen, einen Smarthost zu verwenden.

Unsere DNS‑Infrastruktur läuft über IONOS.
Hat jemand ein Ähnliches oder vielleicht sogar das selbe Problem schonmal gehabt und konnte es lösen?

Vielen Dank vorab.

Vielen Dank vorab.
erstmal habe ich die Daten gelöscht von dir, die der DSGVO unterliegen

ansonsten, weil ich ja die IP sehen konnte, kommst du von einem DSL Anschluss... damit kein Wunder das die deine Mails nicht annehmen, das macht so gut wie niemand ;)

erstmal habe ich die Daten gelöscht von dir, die der DSGVO unterliegen

ansonsten, weil ich ja die IP sehen konnte, kommst du von einem DSL Anschluss... damit kein Wunder das die deine Mails nicht annehmen, das macht so gut wie niemand ;)
erstmal vielen dank für die Antwort.
Die IP kommt von einem Glasfaseranschluss.
Wir haben auch eine DSL Leitung worüber das senden an T-Online funktioniert aber switchen aktuell auf die Glasfaser um.

Was genau muss nun getan werden?

Was genau muss nun getan werden?
also erstmal kein echtes NoSpamProxy Thema... du musst dich an die Telekom wenden, ich hoffe du hast Telekom Business und das mit deinem Glasfaser Anschluss klären und wenn du schon dabei bist, sag denen die brauchst nen PTR auf die public ip und als PTR sollen die den Namen deines MX setzen

Du kommst halt von p4XXXXXX.dip0.t-ipconnect.de aus solchen öffentlichen Netzen will halt keiner Mails haben...so wie in diesem Fall t-online.de

also erstmal kein echtes NoSpamProxy Thema... du musst dich an die Telekom wenden, ich hoffe du hast Telekom Business und das mit deinem Glasfaser Anschluss klären und wenn du schon dabei bist, sag denen die brauchst nen PTR auf die public ip und als PTR sollen die den Namen deines MX setzen

Du kommst halt von p4XXXXXX.dip0.t-ipconnect.de aus solchen öffentlichen Netzen will halt keiner Mails haben...so wie in diesem Fall t-online.de
Vielen dank für die Antwort, das Problem hat sich gelöst und es lag am PTR Eintrag.
Dieser war tatsächlich noch auf t-ipconnect.de

Zurück
Oben