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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Senden mit Abfrage von Open Keys klappt erst beim zweiten Versuch

ASP

Member
Hallo Zusammen,
wir nutzen NSP schon eine ganze Weile, Encryption allerdings erst seit ein paar Wochen.

Wir kommunizieren häufig mit der Arbeitsagentur und da ist die Abfrage über Open Keys eine willkommene Erleichterung. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass bei neuen Emailpartnern die Emails beim ersten Senden abgelehnt werden. Als ich im Command Center nachgesehen habe, wurden die Zertifikate der abgelehnten Emails im Zertifikatsspeicher hinterlegt.

Nachdem ein zweites Mal versucht wurde die gleiche Email zu senden, konnte diese auch zugestellt werden, da nun das Zertifikat auch korrekt hinterlegt war.

Lässt sich hier in irgendeiner Form eingreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ASP,

auf welcher Version bist du unterwegs?
Das Problem wurde mittels eines Bugfix (38835) behoben und mit Version 15.0.0.222 veröffentlicht =)

LG
Jan
 
Hallo Jan,
vielen Dank für den Hinweis. Wir waren tatsächlich noch auf 14.2.0.34 und haben dann gestern auf 15 geupdatet. Ich werde mal beobachten wie es nun läuft und anschließend nochmals berichten.

Viele Grüße
ASP
 
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