• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Softwarewartung und 32Guard

jensdiedrich

Member
Hallo,

wir setzen NSP 14.5 onPrem ein.
leider ist es versäumt worden die Softwarewartung für unser Protection Modul rechtzeitig zu verlängern und diese ist seit Dienstag (21.1.25) abgelaufen.
Die Verlängerung befindet sich aktuell in der Beschaffung ist aber noch nicht geliefert worden, hoffe das die diese Woche noch kommt.

Ich habe nun den Eindruck, dass wir seit ca. 2 Tagen ein erhöhtes Spam-Aufkommen haben und evtl. die 32Guard Funktion aktuell nicht mehr filtert.
Ist das so ein zu erwartendes Verhalten wenn die Softwarewartung abgelaufen ist ?

Ich frage nur deshalb, damit ich das besser einschätzen kann und mir sicher sein kann, dass hier kein Konfigurationsfehler vorliegt und sich das Problem nach der Aktivierung der Wartungsverlängerung dann wieder von alleine löst ?

Gruß

Ich habe nun den Eindruck, dass wir seit ca. 2 Tagen ein erhöhtes Spam-Aufkommen haben und evtl. die 32Guard Funktion aktuell nicht mehr filtert.
Ist das so ein zu erwartendes Verhalten wenn die Softwarewartung abgelaufen ist ?
Ja dem ist so, das liegt an der abgelaufenen Wartungslizenz.

Dauert es bei euch noch länger mit der Beschaffung? Wenn ja, dann schick mir mal bitte deine Kontaktdaten per PN und ich gucke ob wir was machen können um euch erst einmal zu helfen.

danke, konnten wir auf dem kurzen Weg lösen :)

Zurück
Oben