• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

SPF-Überprüfung - Ein temporärer Fehler ist aufgetreten

TobiW

Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass Mails auf Grund der DMARC Einstellungen (v=DMARC1; p=reject) abgelehnt werden, da die SPF Überprüfung fehlschlägt und die Mails nicht DKIM signiert sind.

Folgender SPF Record ist gesetzt und die Prüfung schlägt laut Messagetracking fehl:

v=spf1 exists:%{i}._i.%{d}._d.espf.agari-dns.net include:%{d}.9a.spf-protect.agari-dns.net -all

Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich in meiner Umgebung auf die Suche gehen?

Grüße
Tobi

Hallo Tobias,
v=spf1 exists:%{i}._i.%{d}._d.espf.agari-dns.net include:%{d}.9a.spf-protect.agari-dns.net -all
Ist das der TXT Eintrag in der DNS-Zone oder ist das die Interpretation durch NSP?
Abgesehen davon, welche Version von NSP verwendest du?

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

das ist der DNS Eintrag, wir setzen folgende Version ein : 15.5.0.1910

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,
woher hast du den SPF Eintrag bzw. wer hat den erstellt? Ist mir völlig neu, dass man Variablen im TXT Eintrag verwenden kann. Am Besten direkt den Hostmaster der DNS-Zone kontaktieren und gerade ziehen lassen.

Gruß,
Daniel

Guten Morgen :)

Das sieht erstmal alles gut aus und syntaktisch ist auch soweit alles ok.
Prinzipiell sollte NSP damit auch keinen Ärger haben 😵‍💫

Ich kann es leider erst morgen richtig in meiner Umgebung testen.
Migrieren grade alles nebenher und bin nicht ganz einsatzfähig 🤣

LG
Jan

Zurück
Oben