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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

SPF und Non Delivery Report

Lütt_Matten

New member
Hallo zusammen,

hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. :cool:

Unser Dienstleister ist berechtigt mittel SPF Eintrag stellvertretend Mails zu versenden.
Nun kommt es dazu das eine Empfänger Adresse nicht mehr existiert und wir einen NDR (Non Delivery Report) bräuchten um unser Stammdaten zu pflegen.

Diese Bounce Message die bei uns ankommt hat keinen Absender und stammt auch nicht von unserem Mailserver, somit wird diese vom NoSpamProxy permanent abgewiesen.

Die Frage ist an welcher Stelle sollte man schrauben um doch noch diesen NDR zu bekommen?

Grüße
 
Moin,
dafür gibt es IMHO nur eine Lösung.
Die E-Mail wird sehr wahrscheinlich aufgrund der NDR-Erkennung von NoSpamProxy abgewiesen. Da die ursprüngliche, ausgehende E-Mail nicht durch NoSpamProxy geschickt wurde, ist uns der NDR unbekannt und wir weisen ihn ab. Diese Erkennung kann man abschalten, gilt dann aber immer, sollte aber kein Drama sein. Die Abschaltung erfolgt und "Konfiguration / Erweiterte Einstellungen und dann dort im Abschnitt für Level of Trust.
Gruß Stefan
 
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