• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst SwissSign - Systempostfächer bei Schlüsselanforderung ohne Vor- und Nachname

mabu

Well-known member
Hallo.

In https://forum.nospamproxy.com/threads/pseudonyme-für-systempostfächer-swisssign-mpki.1544/ hatte ich die Fragestellung zum PSEUDO-Eintrag bei Systempostfächern bei Nutzung von SwissSign-Zertifikaten. Hat sich dann aber erledigt, da es nur die Gold-Variante betraf.

Nun habe ich erstmalig seitdem eine Mailadresse eines Public Folders, für das ich manuell das Zertifikat erneuern muss (zumindest ist mir nicht bekannt, wie ich hier auch die automatische Neuausstellung bei Zertifikatsablauf hinbekommen kann).

1757514134400.png

Der Eintrag hat kienen Vor- und Nachnamen. War bisher kein Problem. Nun aber schon.

In Unternehmensbenutzer sieht es hier halt so aus.
1757514225586.png

Wie erstelle ich denn nun im NSP hier ein neues Zertifikat?

Oh. Habe es wohl schon selbst gelöst :)

im Dropdown "Allgemeiner Name" kommt nun ein "pseudonym"-Eintrag vor. Und dann ist Vor- und Nachname egal.

1757514411330.png

Aber vielleicht hilft das hier ja auch jemandem

Zurück
Oben