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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

The Attachment(s) XXXX are possibly infected

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Hallo, wir haben ab und an im Austausch mit Kunden das Problem, dass Anhänge eingehender Mails mit oben genannter Meldung blockiert werden. Bei allen bisher geprüften Vorgängen, war jedes Mal nachweislich kein Virus in der Datei. Gibt es irgendwo weitergehende Informationen was das "possibly infected" genau bemängelt?[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Danke und Gruß[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Armin Sattler[/font]
 
Hallo Armin,
welche Aktion hat die Meldung denn vergeben? Der AV-Scanner? Wenn das von Cyren kommt, kann ich da leider keine erschöpfende ANtwort geben. Ich frage aber nochmal im Support nach weil ich mir einbilde, dass es da ein WorkItem zu dieser Meldung gab.
Gruß Stefan
 
Guten Tag Herr Sattler,

wie Herr Cink schon geschrieben hat, ist es dabei wichtig welcher aktivierte Malware Scanner diese Meldung vorbringt. Dies sehen Sie in den Message Track Details auf dem Reiter "Aktivitäten".

Wenn es der Cyren ist, können Sie, wir dürfen dies leider nicht, die Anhänge bei Cyren prüfen und freigeben lassen. Hierzu gehen Sie bitte über die Seite Cyren Support Portal - Reporting AV Misclassifications .

Wenn es ein Dateibasierter Virenscanner ist, prüfen Sie bitte ob Sie den KB Artikel Konfiguration installierter On-Access-Virenscanner | NoSpamProxy voll und ganz umgesetzt haben!

Und wenn dies alles nichts hilft eröffnen Sie bitte ein Ticket bei uns an support@nospamproxy.de und senden uns direkt den Message Track und alle weiteren Informationen mit wie aufgelistet im KB Artikel Troubleshooting im Problemfall | NoSpamProxy

Gruß Thomas Glöckner
 
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