• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Unzustellbarkeitsmails kommen nicht zum Absender

chris937

Active member
Hallo, zum Anlernen leiten wir erst einmal nur alle ausgehenden E-Mails über NoSpamProxy Cloud

Wird eine E-Mail beim Empfänger abgelehnt, sehe ich das zwar im NoSpamProxy Portal, der Absender bekommt aber nicht (wie sonst) eine Nachricht darüber.

Lässt es sich einrichten, dass diese Unzustellbarkeitsmails auch an den Absender weitergeleitet werden?

Gruß,
Chris
 
Es liegt daran, dass der eingehende Connector im Exchange Online deaktiviert ist. Aber ich will ja auch nur die ausgehenden E-Mails über NoSpamProxy schicken. So, wie es alle empfehlen um NoSpamProxy anzulernen.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Benachrichtigungen über nicht zugestellte E-Mails an die Absender in unserer Firma zu verschicken?
 
geh doch mal in die Nachrichtenverfolgung deines EXO und versuche die NDR´s zu finden... wahrscheinlich sind sie dort in die Quarantäne oder den Spam einsortiert worden?

Wenn dem so ist, bau dir eine Regel für Mails die vom NSP kommen und setze den SCL auf -1
 
Hallo Sören,

die NDR's von NoSpamProxy werden abgewiesen, weil sie von die DMARC Prüfung unserer eigenen Domäne m...de fehlschlägt:

Error: ‎550 5.7.509 Access denied, sending domain m...de does not pass DMARC verification and has a DMARC policy of reject‎

Leider finde ich den DMARC Report dazu nirgends.
 
Was genau schreibe ich in die EXO Regel als Bedingung, dass die Mail von NSP kommt? Verschickt wird sie ja über eins unsere MS365 Postfächer.

Ich habe alles mögliche versucht. Funktioniert hat es nur, wenn ich alle E-Mails an mich durchlasse. Also in allen E-Mails an mich den SCL auf -1 setze. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Jedenfalls nicht, solange NSP nur die ausgehenden Mails bearbeitet.
 
Zurück
Oben