• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst URL Safeguard Whistelist wie kommt man drauf?

Mr. Mo

Member
Hallo zusammen,

es gibt ja im NSP Command Center eine fertige URL Safeguard Liste "von Net at Works" https://nospamproxynaw.blob.core.windows.net/url-safeguard/whitelist.txt bereitgestellt würde ich mal behaupten.
Wie kommt man auf diese Liste? Wer überarbeitet diese? Wird die auch kritisch hinterfragt? Manch eine Webseite macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Wie sind so die "Empfehlungen" Liste nutzen oder nicht?

Hallo Mo,

ja die Liste wird von uns erstellt, bereitgestellt und gepflegt.
Die Liste erstellt sich aus daten die wir über 32Guards aufbereiten sowie manueller Zuarbeit durch entsprechend versierte Kollegen.
Wir selbst hinterfragen diese natürlich immer wieder kritisch, ob Kunden dies ebenfalls machen kann ich dir nicht sagen, aber jeder hat die Möglichkeit dies zu tun und entsprechend natürlich die Liste auch zu deaktivieren.
Bei Fragen, Anmerkungen o.ä. gehen wir auch gerne immer in den Dialog :)

Empfehlung: Sollte jeder Admin für sich entscheiden. Im Standard ist es an um die Mitarbeiter nicht unbedingt direkt zu verschrecken.

Gruß
Jan

Zurück
Oben