StuhrIT
Well-known member
Moin Zusammen,
nun bin ich seit dem Update von 14.0.3 auf 14.0.5 nicht mehr in der Lage, die LargeFile Funktionalität zu nutzen. Ticket ist seit Montag offen, aber die Bearbeitung benötigt leider länger als gewöhnlich. Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand einen entsprechenden Hinweis geben, was ich noch versuchen kann, zur Lösung meines aktuell dringenden Problems...
Update-Anpassungen:
Verzeichnis-Ausnahmen des On-Access Virenscanners hinzugefügt, falls nicht schon vorhanden gewesen...
(https://docs.nospamproxy.com/Server...installation/installation-after.htm#on-access)
Nach Update von 14.0.3 auf 14.0.5 dokumentierte Warnmeldungen:
Event ID: 7829
Rolle oder Dienst: enQsig Web Portal
Nachrichtendetails: Failed to download the public suffix list and using cached data instead. Make sure access to https://publicsuffix.org/list/public_suffix_list.dat is possible. Error: Fehler beim Senden der Anforderung.
Event ID: 7395
Rolle oder Dienst: Gateway Role
Nachrichtendetails: Web portal upload for an email on hold failed: The connection to the Web Portal has not been configured..
The email was sent by xxxx to xxxx at 07.07.2023 01:45:38 (ID: 137).
Delivery of this email was aborted. No further delivery attempt will be executed. You can download the email or retry the processing.
Message: The connection to the Web Portal has not been configured.
Event ID: 23478
Nachrichtendetails: URL Safeguard is enabled for partner xxxx but no Web Portal is available. URL Safeguard can not be executed without a Web Portal.
Troubleshootingversuche:
Vielen Dank und Grüße,
André
nun bin ich seit dem Update von 14.0.3 auf 14.0.5 nicht mehr in der Lage, die LargeFile Funktionalität zu nutzen. Ticket ist seit Montag offen, aber die Bearbeitung benötigt leider länger als gewöhnlich. Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand einen entsprechenden Hinweis geben, was ich noch versuchen kann, zur Lösung meines aktuell dringenden Problems...
Update-Anpassungen:
Verzeichnis-Ausnahmen des On-Access Virenscanners hinzugefügt, falls nicht schon vorhanden gewesen...
(https://docs.nospamproxy.com/Server...installation/installation-after.htm#on-access)
- C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine
- C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Temporary Files\MailQueues
- C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Temporary Files\MailsOnHold
- C:\Program Files\NoSpamProxy\Core Antispam Engine
- C:\Program Files\NoSpamProxy\enQsig Webportal\
- amserver.exe sowie
- NoSpamProxy.CoreAntispamEngine.exe
- Web Portal Aufruf im Browser funktioniert fehlerfrei und ohne Verzögerungen.
- Datei-Upload aus Outlook scheitert mit Fehlermeldung
- "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen."
- Empfang von E-Mails mit Anhängen werden angehalten und nicht zugestellt.
Nach Update von 14.0.3 auf 14.0.5 dokumentierte Warnmeldungen:
Event ID: 7829
Rolle oder Dienst: enQsig Web Portal
Nachrichtendetails: Failed to download the public suffix list and using cached data instead. Make sure access to https://publicsuffix.org/list/public_suffix_list.dat is possible. Error: Fehler beim Senden der Anforderung.
Event ID: 7395
Nachrichtendetails: Web portal upload for an email on hold failed: The connection to the Web Portal has not been configured..
The email was sent by xxxx to xxxx at 07.07.2023 01:45:38 (ID: 137).
Delivery of this email was aborted. No further delivery attempt will be executed. You can download the email or retry the processing.
Message: The connection to the Web Portal has not been configured.
Event ID: 23478
Nachrichtendetails: URL Safeguard is enabled for partner xxxx but no Web Portal is available. URL Safeguard can not be executed without a Web Portal.
Troubleshootingversuche:
- Abgleich der Konfiguration des Web Portals mit dem Command Centers.
- Entfernen und erneut hinzufügen des Web Portals samt neuer Bearbeitung der Einstellungen.
- Neuinstallation des Web Portals in der DMZ.
- Intranet - Intranet Role
- DMZ - Web Portal und Gateway Role auf demselben System
- Systeme getrennt durch Firewall
- Internetzugriff gefiltert durch Proxy, jedoch ohne wirkliche Einschränkungen für den Web Portal/Gateway Server und ohne zusätzliche Authentifizierung.

Vielen Dank und Grüße,
André