• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

V14 WebApp funktioniert nicht

tele110

Member
Hallo,
heute habe ich unsere 3 Server (Internal und 2 Gateways) auf die Version 14 gebracht. Nach anfänglichen Problemen mit dem Update auf MSSQL 2019 hat es letztendlich funktioniert.
Alle 3 Server sind auf dem aktuellen Stand und kommunizieren auch schön miteinander.
Das einzige das nicht funktioniert ist die NoSpamProxy Web App, hier kommt immer der Fehler:

Service Unavailable


HTTP Error 503. The service is unavailable.

Gibt es hier ein LOG oder wo kann ich prüfen warum er nicht richtig startet?

Mit netstat -na sehe ich zumindest das er auf dem Port hört:
TCP    0.0.0.0:6060          0.0.0.0:0              ABHÖREN
TCP    0.0.0.0:6061          0.0.0.0:0              ABHÖREN
TCP    127.0.0.1:6060        127.0.0.1:49949        HERGESTELLT
TCP    127.0.0.1:6060        127.0.0.1:49956        HERGESTELLT
TCP    127.0.0.1:49949        127.0.0.1:6060        HERGESTELLT
TCP    127.0.0.1:49956        127.0.0.1:6060        HERGESTELLT

TCP    [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]INTERNAL-IP[/font]:6060      [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]ME[/font][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]IN-CLIENT-IP[/font]:53661  HERGESTELLT
TCP    [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]INTERNAL-IP[/font]:6060      [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]ME[/font][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]IN-CLIENT-IP[/font]:53666  HERGESTELLT
TCP    [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]INTERNAL-IP[/font]:6061      [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]INTERNAL-IP[/font]:49954    HERGESTELLT
TCP    [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]INTERNAL-IP[/font]:6061      [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]ME[/font][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]IN-CLIENT-IP[/font]:53667  HERGESTELLT


Danke für die Hilfe

VG
Bernd
 
Hallo Bernd,

hattest du in der 13.2 die WebApp schon installiert?
Gibt es auf der Intranet Rolle den Dienst "NoSpamProxy - Intranet Role WebApp"?


Gruß
Jan
 
JanJäschke schrieb:
Hallo Bernd,

hattest du in der 13.2 die WebApp schon installiert?
Gibt es auf der Intranet Rolle den Dienst "NoSpamProxy - Intranet Role WebApp"?


Gruß
Jan

Hallo Jan,
in der 13.2er Version hatte ich die WebApp noch nicht installiert, zumindest nicht das ich wüsste. Ich habe gerade in den Diensten geschaut und dort taucht der Service "[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]NoSpamProxy - Intranet Role WebApp" auch auf war aber nicht gestartet. habe das gleich nachgeholt und jetzt kann ich per HTTPS auch drauf zugreifen....[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Hätte ich auch noch mal mehr suchen können.[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Sry für den Umstand und vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Bernd[/font]
 
Hallo Bernd,

gar kein Thema. Eigentlich sollte der Dienst auch von alleine starten xD
Aber gut, dass es so einfach war.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben