Hallo,
wir können offenbar schon seit einer Woche nicht mehr an Hotmail-Adressen und an das Consumer-Outlook.com senden (Microsoft 365 bzw. Office 365 ist kein Problem) - gemerkt haben wir das gestern. Der NSP läuft bei uns auf einer virtuellen Azure-Maschine, und wir nutzen selbst Office 365.
Wir bekommen folgende Fehlermeldung:
Remote Server returned '554 5.7.1 < #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unfortunately, messages from [109.46.51.90] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [DM6NAM10FT012.eop-nam10.prod.protection.outlook.com]>'
Microsoft war bisher nicht sehr hilfreich, hat nur den Link geschickt: http://mail.live.com/mail/policies.aspx
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Kennt jemand das Problem? Die üblichen Dinge (Reverse-DNS usw.) sind in Ordnung. Wir haben auch keine großen Mengen versendet.[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Zusatzfrage: Kann man den NSP so einrichten, dass E-Mails für bestimmte Empfänger noch über einen vorgeschalteten Smarthost ausgeliefert werden?[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Viele Grüße[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Oliver[/font]
wir können offenbar schon seit einer Woche nicht mehr an Hotmail-Adressen und an das Consumer-Outlook.com senden (Microsoft 365 bzw. Office 365 ist kein Problem) - gemerkt haben wir das gestern. Der NSP läuft bei uns auf einer virtuellen Azure-Maschine, und wir nutzen selbst Office 365.
Wir bekommen folgende Fehlermeldung:
Remote Server returned '554 5.7.1 < #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unfortunately, messages from [109.46.51.90] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [DM6NAM10FT012.eop-nam10.prod.protection.outlook.com]>'
Microsoft war bisher nicht sehr hilfreich, hat nur den Link geschickt: http://mail.live.com/mail/policies.aspx
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Kennt jemand das Problem? Die üblichen Dinge (Reverse-DNS usw.) sind in Ordnung. Wir haben auch keine großen Mengen versendet.[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Zusatzfrage: Kann man den NSP so einrichten, dass E-Mails für bestimmte Empfänger noch über einen vorgeschalteten Smarthost ausgeliefert werden?[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Viele Grüße[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Oliver[/font]