• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Verständnisfrage: Encryption only

goetz_girke

Member
Hallo zusammen,

kurze Verständnisfrage: kann ich Encryption Only (Standalone - NoSpamProxy nicht als Gateway) auch einsetzen, wenn ich noch Exchange Hybrid unterwegs bin und sämtlicher Mailverkehr über EXO geht - also theoretisch so:
Internet Exchange Online (EOP) NoSpamProxy Cloud Exchange Online On-Prem Exchange
In der Doku wird erwähnt: HINWEIS: NoSpamProxy Encryption als Standalone-Modul wird nur in Verbindung mit einem Microsoft-365-Konto unterstützt - das finde ich etwas "schwammig" formuliert, denn die Benutzer sind ja alle in M365 vorhanden...
Oder übersehe ich hier irgendetwas?
Danke für die Erleuchtung ;)
Viele Grüße
Goetz

Internet Exchange Online (EOP) NoSpamProxy Cloud Exchange Online On-Prem Exchange
In der Doku wird erwähnt: HINWEIS: NoSpamProxy Encryption als Standalone-Modul wird nur in Verbindung mit einem Microsoft-365-Konto unterstützt - das finde ich etwas "schwammig" formuliert, denn die Benutzer sind ja alle in M365 vorhanden...
Oder übersehe ich hier irgendetwas?
Danke für die Erleuchtung ;)
funktioniert und bei der Formulierung bin ich bei dir

es müsste irgendwie lauten: "nur wenn das zentrale routing der aller eingehenden sowie auch ausgehenden Nachrichten über das Exchange Online realisiert wird"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben