• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Vorlagen mit Fehlern nach Update auf NSP 15.2

Axel Maus

Member
Registriert
5 Juli 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nach dem Update von NSP von 15.1 auf 15.2 kommt im NSPCC aus der Intranetrolle folgender Fehler:

Die folgenden Vorlagen für die Sprachen der E-Mail-Benachrichtigungen und -Hinweise sind unvollständig:
AttachmentQuarantineApproval,
EmailHintsHtml,
EmailHintsPlainText,
LargeFileApprovalRequest,
LargeFileDownloadNotification,
MailOnHoldError
NoSpamProxy verwendet die Standardsprachen für die betroffenen Vorlagen, bis Sie Ihre Anpassungen gemäß dem Handbuch hinterlegt haben.

Im Templates Customizations Ordner sind noch mehr Dateien. Die hier angemerkten Dateien habe ich, nach meiner Ansicht;), vollständig geprüft und wenn nötig anhand der neuen Versionen angepasst. Meist was nur die Versionsnummer zu erhöhen und das @using System.Linq einzufügen.

Unter diesem Eintrag im OnlineHandbuch findet sich nicht viel, was bei der Fehlersuche hilfreich wäre.

Ich habe mal zwei der Dateien angehängt.

Falls irgendjemandem dazu was einfällt, würde mich ein Hinweis freuen.

Besten Gruß
Axel
 

Anhänge

Hey,

in 15.2 fehlt dir mindestens in diesen beiden Templates die englische Sprache :)
Wenn du überall deutsch eingestellt hast solltest du kein Problem haben, nur sollte dann auch eigentlich die Meldung nicht kommen xD
Die templates werden in 15.4 dann auch noch um Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Niederländisch erweitert. Das führt dann bei den E-Mail Hints/Spracheinstellungen zu meldungen, aber auch diese können in teilen dann ignoriert werden.

Wenn du die Meldungen aber los werden möchtest musst du mindestens das Sprachtag einfügen. (auch ohne sie nutzen zu wollen).


LG
Jan
 
Hi Jan,

bei uns werden keine anderen Sprachen verwendet, daher läuft alles auf "de".

Welches Sprachtag denn?
using (new LanguageScope("de")) ist in jeder Datei dabei.

Gibt es dazu noch irgendwas zum Nachlesen?

Gruß
Axel
 
Hmm die neuen Default Templates aus "C:\Program Files\Net at Work Mail Gateway\Intranet Role\Templates" sollten die eigentlich beinhalten. Beispiel: "C:\Program Files\Net at Work Mail Gateway\Intranet Role\Templates\EmailHintsHtml.cshtml"
Ansonsten halten wir uns da an die DIN normen :P
(Spoiler, du kannst also auch eigene Sprachen einfügen)

In v15.4 wären es die Tags, für dich also nur die ersten beiden:
- de
- en
- nl
- fr
- pt
- es
 
Fein, die ISO3166 ist eh zu wenig gewürdigt...(y)

In den Standard-Benutzereinstellungen war zumindest zum Teil noch Englisch aktiviert. Nach Deaktivierung war dann wieder Ruhe.

Aber dann verstehe ich das so, dass ich zu jeder aktivierten Sprache zumindet irgendwo in jedem Template ein
using (new LanguageScope("[AktivierteSprache]"))
haben muss, damit die Sprachprüfung positiv ausfällt?

Wie gesagt, ich habe dazu leider keine Beschreibung gefunden.

Dankeschön
 
Du hast es richtig verstanden :)
Das fehlen an sich ist aber nicht schlimm da es mehrere Fallbacks gibt. Nur wenn das Template mehr oder weniger gar keine hat läufst du ins leere 😂

Ich schaue mal über unsere Doku drüber, bin mir eig recht sicher, dass zu den Sprachen und der Anpassung ein wenig was gemacht wurde :(
 
Zurück
Oben