• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Warnzeile bei Emails von draußen

Robert Klarmann

Active member
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit vor jede Email, die von draußen aus dem bösen Internet (also nicht Unternehmensserver) kommt einen Warnhinweis zu setzen?

BSP.

"This email originated from outside the organization.  Do not click links or open attachments unless you recognize the sender and know the content is safe"

das hab ich bei mir auf meinem privaten Exchange über eine Transportregel gesetzt ... nun wird in der Firma der Wunsch laut, dass wir das auch machen. Allerdings haben wir einige Unternehmensserver, die über den NSP relayen dürfen und teilweise auch Emails nach intern schicken. Für den Exchange wäre die ja dann außerhalb der Organisation und würden auch die Warnung verpasst bekommen ...

Sprich ... kann man so was über den NSP abbilden?

Grüße aus Bamberg
 
Servus
Jop das kannst du - sofern lizensiert - über den Disclaimer machen.

Alternativ kannst du das über Exchange machen und für die entsprechenden Server Ausnahmen generieren, sofern möglich (absender, header, text-pattern im betreff).
Da kommts letzten Endes darauf an, wo du das Handling lieber hast und wie viele verschiedene Server es sind.
Grüße
 
Hallöchen,
ich glaube nicht das das geht, ich hatte das mal probiert.
Aber ich muss bei der EIngangsregel, ja die Aktion "Disclaimer" Anwenden.

Da steht aber dran, "Nur für ausgehende E-Mails unterstützt"

Grüße
 
Moin,
Du hast tatsächlich recht, ich hab hier falsch herum gedacht.
Man kann den Disclaimer an rausgehende Mails von Unternehmensservern drankleben aber an ankommende von extern tatsächlich nicht.

Grüße
 
Moin,
praktisch wäre das aber sicherlich auch , so müsste man am Exchange wieder was "basteln".

Vielleicht lässt sich das ja mal ändern.
 
Hallo zusammen,

wir haben hier zur kommenden v14 vorgesehen den Disclaimer auch eingehend nutzbar zu machen.
Für die Zukunft geplant ist sogar eine seperate Aktion um eingehende E-Mails als solche zu markieren um nicht den Disclaimer dafür nutzen zu müssen.
Aber ja: bis her müsste man da am exchange sonst etwas einfügen.

Gruß
Jan
 
Guten Morgen,

einen Release Termin kann ich stand jetzt leider weiterhin nicht kundtun.
Ich kann euch aber in die Beta Gruppe mit aufnehmen. Dann bekommt ihr immer die Info über eine neue Major Beta und somit auch die v14 etwas früher ;)

Bei interesse schickt mir einfach eure Firmen E-Mail als PN dann nehme ich euch mit auf.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben