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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Was ist denn bitte ein "5.7.1 Bad extension (2022-11-25-1)" Fehler?

tele110

Member
Hallo,
ein Kollege hat diese Meldung beim rausschicken erhalten.
Die Verbindung wurde per TLS1.2 und TLS_CDHE_RAS_WITH_AES_256_GCM_SHA384 gesichert und ging ganz normal durch unseren Konnektor aber mit der Rückmeldung: "5.7.1 Bad extension (2022-11-25-1)"

Kann ich sonst noch irgendwo schauen ausser im NoSpamProxy direkt?

VG
Bernd
 
Hallo Bernd,

die Meldung sieht mir erstmal nach keiner von uns aus ^^
Das bedeutet, dass die Empfängerseite dies zurück gibt und bei der Meldung könnte das gefühlt alles sein.
Du könntest einmal versuchen manuell beim Empfänger per Telnet eine E-Mail einzuliefern um zu schauen ob das Problem dann auch auftritt und ggf. mit denen in Kontakt treten um die Ursache zu klären.


Gruß
Jan
 
Hallo Jan,
danke für deine Antwort.
Interresanterweise ging kurz davor eine Mail an den gleichen Empfänger durch, der Unterschied ist allerdings ohne Anhang.
In der 2. Mail mit dem oben beschriebenen Fehler waren 2 Docx Dateien angehängt, vielleicht liegt hier das Problem.
Ich prüfe das noch mal, dachte nur das die Fehlermeldung mehr Aufschluss bietet.

VG
Bernd
 
Dann könnte es natürlich damit zusammenhängen =)
Spaßeshalber würde ich die DOCX nehmen und in TXT umbenenne und dann nochmal probieren xD
Aber rein von der Meldung her wäre ich hier auch aufgeschmissen ^^
 
Gleiche Meldung bei uns auch. Alte Office Dokumente (.doc .xls) werden beim Rechenzentrum geblockt. Somit kommt die Meldung. Nach konvertierung auf .docx usw. geht es
 
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